Findest du ein Name sagt manchmal etwas über den Menschen aus?

2 Antworten

Ich denke das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Ein Name gibt grundsätzlich Informationen über Geschlecht und Herkunft. Je nachdem auch über das Alter des Menschen. 

Abgesehen davon gibt es natürlich viele Vorurteile, bespielende bei Namen wie Kevin oder Chantal. Oder bei Englischen/Amerikanischen Namen bei deutschstämmigen Kindern (Justin, Ashley, John etc) 

Alles weitere ist Personabhängig. Beispielsweise wenn man schlechte Erfahrungen mit einer Person macht, hat man von allen Trägern des gleichen Namens oft ein schlechtes Bild. 

Abgesehen davon sollte nüchtern betrachtet ein Name nichts über dessen Träger aussagen. 

Früher sagte ein Name stets etwas über den Namen aus. Ein Mensch, der Müller hieß, war dies auch vom Beruf. Genauso war das mit Wagner, Böttcher, Stellmacher und ähnliche.

Menschen mit Tunnel (Name)?

wie heißen die menschen mit tunnel im ohr? Gibt es ein speziellen Namen für diese Menschen

Tunnler oder so 😂😂

Ps: nicht böse gemeint. Hab selbst einen.

Kennt ihr einen?

LG Isi

...zur Frage

stimmt es dass es auf dem perso eine nummer gibt, die einem sagt wieviele menschen...

den gleichen name tragen, und wenn ja welche

...zur Frage

Ich bin doch total krank, oder?

Ich habe manchmal angst vor mir selbst. Ich gucke mir oft videos auf liveleak an wo menschen getötet werden usw (ich denk mal ihr wisst was man da so für videos findest) ... ich mag es total solche videos anzugucken...manchmal hab ich auch mordphantasien (die ich niemals verwirklichen würde) .. was kann ich tun? Ich hasse mich so sehr dafür...

...zur Frage

Bestimmt der Name das Leben eines Menschen?

Ich weiß nicht,ob das Zufall oder Schicksal ist. Aber mir ist sehr oft aufgefallen,dass Menschen mit bestimmten Namen oft sehr sehr schön aussehen. Auch ist mir aufgefallen,dass Menschen mit bestimmten Namen oft sehr schlecht in der Schule sind und Verhaltensauffälligkeiten haben, sich prügeln und sonstiges tun.

Langsam glaube ich an keinen Zufall mehr, so oft wie ich einen Menschen kennengelernt habe und der Name immer zu seinem Verhalten und Aussehen passte glaube ich fest daran.

Bestimmt der Name das Leben eines Menschen ?

...zur Frage

wie ist der name von diesen Film (auch buch)??

Ich stehe gerade auf der Leitung...
wie heißt der Film wo ein Mann immer unerlaubt Menschen aufschneidet und das innere aufzeichnet.
Der Film spielt schon vor sehr langer Zeit wo man die Organe der Menschen noch nicht kannte.

...zur Frage

Namensgebung Einfluss auf die Persönlichkeit?

Hat der Name einen Einfluss auf die Persönlichkeit eines Menschen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?