Findes es Frauen gut, dass Frauen und Kinder immer als erste gerettet werden?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also Kinder, wurde ich (Frau) aufjedenfall der Rettung vorziehen. Meiner Meinung nach haben Kinder noch ihr ganzes Leben vor sich deshalb sind sie für mich im ernstfall eher zu retten als ein Mensch der sein Halbes oder Ganzes leben bereits hinter sich hat. 

Was Das Thema "Frauen zu erst" angeht, würde ich im ernst Fall zurück treten und meinem Mann den Vortritt lassen da ich mir ein Leben ohne ihn gar nicht vorstellen könnte. 

Das man eine Allein erziehende Mutter oder eine Mutter mit einem Neugeborenen nicht zusammen mit Kind Sterben lässt sollte wohl klar sein. Ich denke mal das die Aussage "Frauen und Kinder zuerst" aus dem Grund kam, weil Frauen und Kinder als Schwach angesehen wurden. Selbst heute würde ein Mann wohl verachtet werden wenn er die Frau, eventuell sogar noch mit Kind  in einer Gefahr zurück lassen würde um sich selbst den Hintern zu retten. 

Deshalb glaub ich kaum das sich (bis auf ein Paar Ausnahme Fällen) daran etwas ändern wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Seit der Titanic-Katastrophe ist man von dieser Methode abgekommen, weil man es als unverantwortlich erachtet hat, dass es dadurch so viele Witwen und Halbwaisen gab. Inzwischen heißt es "Familien zuerst".

Kommentar von Louisok
16.07.2017, 19:50

find ich gut ..:)

0

Frauen und Kinder sind für diese Welt unentbehrlich. 

5 Männer auf 100 Frauen reichen aus um die Art zu erhalten. 😜 

So und nun meine persönliche Meinung: Ich finde Kinder müssen definitiv zuerst gerettet  werden. Ob Frauen nun immer dem Vorzug bekommen sollten? Nein. Ich finde eine 80 jährige Frau dürfte einem 30 jährigen Mann ruhig den Vortritt lassen. 

Das war zumindest früher das Motto bei der Seefahrt. Heute gilt diese Motto eigentlich nicht mehr. Aber als Frau hätte ich nix dagegen. ;)

Da ich eine Frau bin sage ich natürlich:  klar finde ich richtig.Der Umkehrschluß wäre ja das kräftige junge Männer gerettet werden und Frauen mit ihren Kindern untergehen.Nein ebenso geht der Kapitän als letzter von Bord ( außer er ist Italiener :)

Was möchtest Du wissen?