Finden viele Frauen (äußerlich) kleine Männer (170cm-173cm) unattraktiv oder warum gibt es Studien die Sagen 80% der Frauen wollen keinen Partner unter 1,8m?

6 Antworten

Finden viele Frauen (äußerlich) kleine Männer (170cm-173cm) unattraktiv

Nein, denn die Größe ist ein Faktor unter vielen. Nur wenige Frauen finden grundsätzlich Männer dieser Größe unattraktiv, 170-173 ist nur mäßig klein.

warum gibt es Studien die Sagen 80% der Frauen wollen keinen Partner unter 1,8m?

Auf welche Studien beziehst du dich? Wenn man in einer Studie einfach fragen würde: "Wie groß soll ihr Partner sein?" würden wenige Frauen angeben, dass der Partner klein sein soll. In der Wirklichkeit ist es aber komplizierter.

Also, ohne mich auf irgendwas berufen zu können: Es ist ganz sicher nicht so, dass 80% der Frauen Männer unter 1.80 oder auch unter 1.70 tatsächlich als Partner ausschließen. Das zu wissen ist nicht mehr als gesunder Menschenverstand. Guck dich doch mal um :-)

Zu der Studie hätte ich gerne eine Quellangabe.

80% der Frauen entblößen sich doch nicht, dass sie die Partnerwahl alleine auf die Größe reduzieren.

Größe ist nur ein Kriterium neben vielen anderen die einem Signale senden, ob man sich die Wahl der Partnerschaft vorstellen kann.

Höre zwar auch oft, dass 1.80 für viele die Traumgröße ist, aber letzten Endes sollte die Größe keine Rolle spielen :) 

Für kleine Frauen sind Männer unter 1.80 bestimmt vollkommen ok :)

Was möchtest Du wissen?