Finden Tiere ihren trinknapf?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Grundsätzlich eins vorweg: Wellis trinken allgemein nicht sonderlich viel, d.h. man wird bei 2 gesunden Vögeln kaum einen Unterschied am Füllstand des Trinknapfes feststellen können. Des Weiteren trinken sie gerade zu Beginn immer dann, wenn man mal nicht in der Nähe ist.

Futter- und Wasseraufnahme erleichtert man den Vögeln zudem, indem man beides so anbietet wie sie es vom Züchter gewohnt sind.

Mehr dazu siehe auch hier:

birds-online.de/kauf/wsfrisstnicht.htm

Welche Näpfe benutzt du eigentlich? Denn nicht alle sind zu empfehlen!

welli.net/naepfe.html

welli.net/blog/a179-gefaehrliche-futternaepfe.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zeig ihnen, wie du Wasser nachfüllst. Dann sehen sie, dort ist eine Wasserstelle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von toneRing
03.02.2016, 19:07

die sind ja noch sehr aufgeregt weil sie ja neu sind und in neuer Umgebung daher will ich nicht ständig reinlangen. die flattern ja wie wild

1
Kommentar von Kugelfisch0501
03.02.2016, 19:08

Ist schon klar. Aber sie sind nachts doch im Käfig, oder? Die sehen das Wasser schon.

0

Was möchtest Du wissen?