Finden Sie diese Zahnkrone optisch akzeptabel?

zahnkrone  - (Zähne, Zahnkrone) bild 2 zahnkrone - (Zähne, Zahnkrone)

2 Antworten

Huhu!

Ich finde die Krone absolut i.O. ;-)

Allein jetzt durch die Kamera kann man nicht beurteilen, ob diese zu hell oder zu dunkel ist. Das muss man schon bei natürlichem Tageslicht beurteilen.

LG,

turtle

Die ist zu dunkel. Stimmt, auf den Fotos wirkt es nicht so schlimm, obwohl das linke Bild schon aussagekräftiger ist. Wenn es das Beste ist, was die Medizin heute erreichen kann, dann ist das sehr sehr traurig. Und für mich ist es eine Katastrophe. 

0

Die Krone sieht- ohne die Ränder zu sondieren - einwandfrei aus. Auch die Farbe sieht auf dem Foto OK aus. Allerdings ist der Zahnfleischrand entzündet. War das schon direkt nach dem Einsetzen der Krone so? Auch schon bei dem Provisorium?
Du mußt besonders den Zahn/das Zahnfleisch in nächster Zeit besonders sorgfältig massieren und kaufe Dir eine salbei-, kamille- und myrrhehaltige Mundheilsalbe, die Du 3x am Tag aufträgst. Das Zahnfleisch sollte sich dann langsam erholen.  

Danke! Ich werde das unbedingt versuchen. Es ist nur, dass meine ZÄ keine Entzündungserscheinungen sieht. Es war schon so bei Krone#2, und die ZÄ meint, es sei eine normale Verdickung bei so einer Rezession. Eine Zahnfleisch-OP hat sie auch abgeschlagen. 

1
@invictus88

Gerne :-)
Eine Zahnfleisch-OP wäre auch nicht sinnvoll. Was sollte denn da operiert werden. Auf dem Foto sieht es nach einer Entzündung aus, in Natura kann man das natürlich viel besser beurteilen, deswegen mag ich Deiner ZÄ auch nicht widersprechen.

4
@Deichgoettin

Es ist sehr schade, wenn sie recht hat. Wäre es eine Entzündung, könnte man was dagegen unternehmen. Die Krone werde ich nach der Invisalign Behandlung  sowieso erneuern lassen. Aber wie es scheint, wird das Zahnfleisch die Krone, egal wie gut der Zahntechniker gearbeitet hat, immer gleich verraten. Damit kann ich nun mal nicht leben, höchstens existieren. 

0
@invictus88

Soweit wie man das anhand des Fotos beurteilen kann, ist die Krone OK. DU erkennst, daß dies eine Krone ist. Ich glaube nicht, daß Fremde das erkennen können. Auf dem Foto jedenfalls nicht

1
@Deichgoettin

Leider muss die Krone neu gemacht werden. Die Farbe ist zu dunkel: Das sieht man bei anderen Lichtverhältnissen ganz gut. Und jetzt habe ich auch Gewissheit, dass die Krone undicht ist. Ein anderer ZA hat mir das bestätigt. Meine ZÄ leugnet es und weigert sich, einen Blick auf das letzte Röntgenbild zu werfen, das ich ihr geschickt habe. Ich habe wohl noch einen langen Leidensweg vor mir. Ich hasse die Zahnärzte, die mir das angetan haben, zutiefst. Man möchte doch hoffen, dass Leute so einen Beruf nur dann auswählen, wenn sie die Berufung dazu haben. Jeder kann Fehler machen, aber wenn ein Arzt einen Patienten nur schnell abfertigen will, und dann die Beschwerden einfach ignoriert, ist das sehr sehr traurig. Ich habe 0 Vertrauen, 0 Selbstbewusstsein und weiß nicht weiter. 

1
@invictus88

Das tut mir sehr leid für Dich und ist wirklich alles andere als schön. Auch muß ich Dir recht geben, daß es einige "schwarze Schafe" unter den ZÄ gibt.
Ich hoffe für Dich, das läuft alles über die KK und einen Gutachter, damit nicht noch einmal Kosten auf Dich zukommen. Auch wünsche ich Dir, daß Du jetzt den "richtigen" ZA gefunden hast. L.G. und alles Gute.

0

Unermesslicher Hass auf so viele Menschen?

Nein, ich bin nicht einer von denen die sagen, dass Menschen aussterben sollten oder schlimme Geschöpfe sind. Ich stehe der Zukunft der Menschen sehr optimistisch gegenüber, es finden tolle Sozialisierungsprozesse statt. Aber in meinem Umfeld tummeln sich so viele Feinde herum, einige werden zu "richtigen" Freunden, weil ich mich im letzten Jahr optisch sehr positiv entwickelt habe, aber auf die pfeif ich. Ich kenne ihre Oberflächlichkeit. Wenn ich im Studium gehe würde ich meine Pausen lieber mit einem Obdachlosen verbringen und ihn eine Stunde fragen: "Lass uns über deine Lebensgeschichte reden! Okay?" (Nicht weil ich keine Freunde habe, habe sogar richtige! einige Frauen sind sogar zu Stalkern geworden. Ich komm bei Frauen heute gut an!) So viele sind oberflächlich, ich habe die Faxen so dicke, mich regt es regelrecht auf, wenn sie sich heute mir aufdrängen. Wo wart ihr damals??? Gerne würde ich auch einen älteren Menschen der neben mir sitzt, über etliche Themen ausfragen.

Ist das normal?

...zur Frage

Werden Zahnkronen von der Krankenkasse bezahlt?

Werden Zahnkronen eigentlich von allen Krankenkassen bezahlt oder braucht man dazu eine Zahnzusatzversicherung?

...zur Frage

Zahlt zahnkrone die krankenversicherung?

Brauche eine zahnkrone weil ich eine große lücke habe zahnarzt meint 400€ rum zahlt ein teil krankenversicherung

...zur Frage

Zahnprothese rausgefallen

Hii, ich hab da mal eine kleine Frage, also

mir wurde unten hinten bei der Backe der Zahn abgeschliffen und oben drauf bekam ich eine Prothese, zumindest es ist wie so eine Decke für den Zahn, da ich Mittwoch dann die Kronen bekomme .. Heute als ich etwas härteres gegessen habe knallte mir diese Prothese (art decke) vom Zahn hinten ab, .. ich hab sie versucht wieder reinzumachen aber jetzt wackelt sie extrem und hat keinen guten halt mehr..da es Wochenende ist, ist auch kein Zahnarzt oder so da.

Kann man die irgend wie wieder befestigen das sie bis Mittwoch hält und nicht wieder rausfällt oder darf man die Prothese/Decke ab lassen sodass nichts passieren kann wenn ich die Kronen bekomme ? Also ob es schädlich ist sie herausen zu lassen bis Mittwoch ?

Mfg Verena

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?