Finden Männer eine Jungfrau reizend?

7 Antworten

ich glaube das dieses "Jungfrauen" Denken etwas mit einem Ur-Instinkt der Menschen zu tun hat. Belegen kann ich es nicht, ich spreche nur als Mann mit Lebenserfahrung. Männer wollen gerne eine unberührte Frau, eine die noch kein andere gehabt hat. Das hat wiederum etwas mit Besitzdenken zu tun. Ich bin der Einzige, ich habe sie als erster gehabt u.s.w. Daraus entstehen die meisten Konflikte in einer Beziehung: Eifersucht und Misstrauen.  ich kann mir gut vorstellen das es in der zeit begann als Fürsten (oder andere Adelige) das recht hatten auf die Erste Nacht. Heiratete damals jemand hatte der Fürst (Lehnsherr) das Recht mit diese Frau die erste Nacht zu verbringen. Heute ist dieses überlieferte Recht zwar sehr umstritten (das es überhaupt soetwas gab) aber es geistert immer noch in unseren Hirnen herum.

Der Gedanke, als erster ein Frau zu besitzen (mit ihr zu schlafen) ist so Alt wie die Menschheit. Der Vergleich hinkt aber denken wir mal an etwas was wir uns neu anschaffen oder geschenkt bekommen. Wir freuen uns, sind voller Erwartung und wollen es unbedingt als erster auspacken und dann was auch immer damit tun.

Egal was es ist, es muss Tief in uns drin sein.

Das kommt doch jeweils auf jeden einzelnen an. Das kann man nicht verallgemeinern.

Einige ja, andere nicht, weil sie Mädchen mit Erfahrungen bevorzugen. Die Frage kann nicht allgemein beantwortet werden, weil jeder seine individuellen Vorlieben hat.

yoloBerger  24.10.2015, 10:09

Das kann ich so unterschreiben.

Jungfrauen find ich schon reizend. Aber nicht so nach dem Motto: Alle Jungfrauen, kommt zu mir. Sondern was ich meine ist, dass es quasi ein netter Bonus ist, wenn ich mit einem Mädchen zusammen bin, das noch Jungfrau ist. Es ist meiner Ansicht nach schon so eine kleine Ehre, 'der Erste' sein zu dürfen. Ich meine wenn ich mich in sie verliebe, dann ist mir das sowieso latte. Wenn ich mich anhand Zweier entscheiden müsste, würde ich nicht nach Jungfräulichkeit wählen!

manche ja. den meisten ist das heutzutage nicht so wichtig.

kommt auch ein bisschen auf kulturkreis und religion an.