Finden männer das weibliche Körper auch so anziehend?

11 Antworten

"Schönheit liegt ja eh im Auge des Betrachters"

Es gibt einen Schnitt was als eher attraktiv empfunden wird. Schönheit liegt nicht so sehr im Auge des Betrachters wie man es gerne hätte. Es klingt halt politisch korrekter wenn man sagt "Jeder ist unterschiedlich".

"Finden Männer den weiblichen Körper auch so anziehend?"

Ja. Biologisch gesehen achten Männer auf ein symmetrisches, durchschnittliches Gesicht, ein gutes Hüft-Taille-Verhältnis, glänzendes Haar, lange Beine, gesunde Haut etc. 

"Oder schaut ihr die Frau eher mit oberflächlichen Augen an?"

Der Mensch wird immer oberflächlich bewertet, weil das Erste was wir an einem Menschen beurteilen auch nur die Oberfläche ist, d.h. Körpersprache/Ausdruck/Ausstrahlung, Kleidung, Aussehen etc. Das Gehirn macht sich in ein paar Millisekunden einen Eindruck von anderen Menschen. Noch bevor derjenige überhaupt irgendein Wort gesagt hat. 

Männer und Frauen sind also ganz natürlich erstmal Sexobjekte. 
Menschen interpretieren auch positive Eigenschaften hinter einem guten Aussehen hinein - was auch vorschnell ist und mit dem Äußeren zusammenhängt. Man sieht - die Wissenschaft wird wohl lange brauchen um auf Ergebnisse zu kommen wo wir nicht mehr oberflächlich sind. 

Ich verstehe aber was du meinst. Menschen sind eben nicht nur Biologie-Wesen sondern auch Wesen mit flexiblen Gehirnen. Das heißt nicht jeder Mann muss gleich denken "Boar ist die geil die könntest du mal knallen". Man kann auch die innere Einstellung haben, dass sich hinter der Frau ein Wesen mit Charakter befindet und entgegenkommender denken. Wenn Freunde sagen "Guck mal die ist auch geil" rümpfe ich innerlich die Nase - ich meine okay, ich begehre sie in den meisten Fällen dann auch - aber ich möchte dann auch meinen Trieb nicht als Ausrede benutzen, dass ich nicht anders kann als nur platte Sprüche zu denken oder zu bringen - ganz abschalten kann ich allerdings meine Instinkte nicht. Ich begehre die Fremde, aber ich hab auch gelernt hinter die Fassade zu schauen und Interesse daran zu haben sich für ihre Persönlichkeit zu interessieren. So geht es wohl auch den meisten. Aussehen und Charakter - als Gemeinschaftsfaktor wenn es um Partnerwahlkriterien geht. 

"wenn ich mir einen Mann/jungen anschaue, den ich persönlich attraktiv finde, wirkt das auf mich so beruhigend"

• Wenn Jungs/Männer eine sehr attraktives Mädel/Frau sehen, 
  • dann wirkt das auf sie meist alles andere als beruhigend!^^"... kann sehr ästhetisch aussehen, wie ein Kunstwerk..."
  • Ja, das denke ich mir auch manchmal bei einer "Begehrten" 
  • und wenn sie sich noch so "typisch weiblich" zu bewegen weiß, (Gang, Hüftschwung) 
  • dann ist das für mich "Bewegungskunst" in höchster Vollendung,
  •  für die Man(n) auch mal gerne einen längeren Umweg in Kauf nimmt!^^

Mir ist es häufig schon passiert das wenn ich eine Frau länger betrachtet habe, dass sie auf mich zu kam und fragte ob ich ein Problem hätte, ich sie nicht astaren soll, da sie sich nicht wohl fühlt. Ich habe das Gefühl, dass sobald Mann Frauen (vor allem Fremde) mal näher oder länger betrachten will es so angesehen wird als würde man sie als Objekt betrachten. Auch wenn man sie nicht nur auf ihr Äußeres reduzieren will wird dies immer sofort von Frauen so vermutet.

Wie kann man so einen körper kriegen?

Wie lang würds dauern wenn man ein lauch ist zurzeit mit speck ? Die person wiegt genau so viel wie ich nur sehe ich ganz anders aus?

...zur Frage

Lässt sich das Leib-Seele-Problem mit der Schönheit an sich lösen?

Liebe Community,

unser Körper ist ein Teil unserer Identität. Ein Schwarzer weiß, dass er als Schwarzer wahrgenommen wird. Das ist seine Identität. Mein Lachen, meine Mimik und Gestik - all diese körperlichen Dinge sind Teil meiner Gesamtidentität. Irgendwie gehört mein Körper zu mir. Jedes Mal, wenn wir als "psychisches System" in einen anderen Körper schlüpfen würden, wäre unser "Ursprungskörper" unsere Ausgangsbasis, zu der wir immer wieder zurückkehren würden. Nun sagt eine Frau zu ihrem Mann, dass er auch anders hätte aussehen können. Und irgendwie bekommt sie ein mulmiges Gefühl, weil sie sich denkt, dass auch er sich nicht für sie interessiert hätte, wenn sie anders ausgesehen hätte. Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters. Und jeder Deckel findet seinen Topf. Das Aussehen spielt immer irgendwie eine Rolle. Wie kann man dieses mulmige Gefühl überwinden? Als Gottgläubiger glaube ich, eine Lösung für dieses Problem gefunden zu haben. Es ist meiner Meinung nach normal, wenn wir als Geschöpfe Gottes immer irgendwie auf das Aussehen achten. Denn Gott ist die Schönheit selbst. Das ist DIE Erklärung, mit der auch ich dieses Gefühl überwunden habe. Was denkt ihr?

...zur Frage

Warum dürfen manche Menschen unglaublich hübsch sein und andere nicht?

Was soll das werden, wenn´s fertig ist ? Ein schlechter Witz der Natur ? Sie werden beneidet, bewundert, es tut einfach der Seele gut, ein wunderschönes Wesen auch nur zu betrachten...und andere, ja...andere dürfen sich jeden Tag vor dem Spiegel wundern, womit man dieses Aussehen "verdient" hat...

Und bitte kommt mir jetzt nicht mit "Schönheit liegt im Auge des Betrachters"... Wenn das so ist, geht zum nächsten Typen mit einem Riesenzinken im Gesicht und Riesenstirn à la Höhlenmensch, und die Halbglatze nicht vergessen ! ...

Und klar gibt es auch noch was anderes im Leben, was irgendwie Spaß macht. Aber ein schönes Gesicht, das kannst du nicht ersetzen...alles andere, was im Leben glücklich macht, kommt ja dann auch noch zu diesem Privileg hinzu ! Es ist ja nicht so, dass man entweder nur Aussehen oder nur das "andere" im Leben hat...

Also, was denkt ihr über dieses Thema ?

...zur Frage

Findet ihr Tattoos und piercing und solche sachen Gut oder schlecht?

Ich respektiere alle und das ist die eigene Freiheit der Person Aber Meiner meinung nach finde ich es nicht nötig und enstellt den körper Was meint ihr dazu ??

...zur Frage

Warum kann man aus Deutschland sich nicht bei theuglybugball.com anmelden, gibt es evtl. deutsche Alternativen?

Leider lässt sich wohl nur aus den vorgegebenden Ländern anmelden, auch wenn man ein passendes Land auswählt, merkt die Seite, dass es sich um eine falsche Angabe handelt.

Es gibt ja mittlerweile viele speziele Singlebörsen für Muslime, homosexuelle, Metaller, Rentner u.s.w. Jedoch hier nich für uns "ästhetisch benachteiligte Menschen". Ich finde das etwas diskriminierend.

Hässliche Menschen haben auch ein Recht auf potentielle Beziehungen, Geschlechtsverkehr und Liebe.

Kennt jemand vielleicht ähnliche Seiten für den deutschen Sprachraum oder evtl. etwas ähnliches wie Foren, Communitys und Veranstaltungen?

_______

Bitte keine heuchlerischen Kommentare wie "Es gibt keine hässlichen Menschen", "Schönheit liegt im Auge des Betrachters" oder sonstige Pseudo-Argumentation. Diese naive Auffassung widerspricht der Existenz der Begriffe "Schönheit" und "Hässlichkeit", sowie der Millionen alte sexuellen Selektion.

...zur Frage

Warum gibt es Menschen die nie zunehmen?

Und Menschen die schon bei einem Döner sofort einen Unterschied merken? Ich persönlich würde von meinem Körper behaupten, dass ich quasi die Mitte bin, ich nehme schnell zu, nehme aber auch schnell ab. Doch in meiner Familie zB gibt es eine Person, die einfach nicht abnehmen kann bzw wirklich sehr übergewichtig ist. Sie hat auch schon gesunde Ernährung etc. ausprobiert(soweit ich weiß), hat schon geklappt, aber einen großen Unterschied als Außenstehender hat man nicht wirklich gesehen. Dann gibt es aber wiederum Menschen, die wirklich alles essen können(zB mein verstorbener, bester Freund) und einfach nicht zunehmen. Was ich wirklich komisch finde. Was unterscheidet solche Menschen von mir oder zB von einer person, die schnell zunimmt, aber schlecht abnehmen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?