Finden Mädchen pummelige Jungs hässlich?

8 Antworten

Ich als Mädchen finde dass, das Gesicht an erster Stelle steht. Natürlich muss der Körper auch passen. Aber das hängt vom Geschmack ab. Es gibt Mädchen die stehen auch etwas mehr Bauch und es gibt welche die wollen eher einen Trainierten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, es kommt jetzt darauf an, was genau du mit pummelig meinst? Wenn stark übergewichtig, dann ist das nicht nur nichts für Mädels, sondern gesundheitlich auch sehr bedenklich! Wenn Du hingegen meinst, dass man 1-2 Speckrollen hat, dann gilt folgendes:

Ich glaube, wenn wir jetzt mal nur vom Aussehen gehen, legen wir Mädels eher mehr Wert auf das Gesicht, als auf den Körper (so zumindest meine Erfahrung), es sei denn, es ist wirklich unglaublich auffällig, dass jemand hochgradig übergewichtig ist.
Was nützt einem Mann ein toller Körper, wenn das Gesicht nicht passt? Ich würde also sagen, dass „Hässlichkeit“ oder „Hübschsein“ eher mit der Ausstrahlung, dem Auftreten, dem Gesicht und Charakter zu tun hat, als dass es sich nur auf den Körper beschränkt.

Du bist noch 16, da kann sich im Laufe der Jahre noch sehr vieles ändern! Aber auch nur mit deinem Zutun.

Muskeln sind überhaupt nicht notwendig. Es reicht einfach, wenn man einem ansieht, dass er sich um seinen Körper bemüht. Sportlich sein ist natürlich eine super Voraussetzung und wird auch gerne bevorzugt, aber es ist eben nur eine von zig anderen und überhaupt nicht das ausschlaggebende Kriterium, um von einem hohen Attraktivitätsgrad per se auszugehen.

Mit nur einem tollen Körper erreicht man Frauen selten, es ist zwar ein Bonus und schön anzusehen, das war’s dann aber auch.
Da kommen noch ganz andere Attribute. Kleidung/Stil, wie gesagt Auftreten, wie er als Persönlichkeit also auftritt und wahrgenommen wird etc. Ist da jemand selbstbewusst oder unsicher (mach dir da bitte nichts vor, Frauen merken idR sofort, ob ein Mann wirklich selbstbewusst ist oder nicht), Benehmen etc.

Wenn dein Selbstbewusstsein darunter leidet, dass du etwas mehr dran hast, dann unternimm was dagegen. Du bist 16. Jetzt kannst du es ja noch ändern, bevor dein Körper sich an diesen Zustand gewöhnt und du auf ewig diesen Zustand beibehältst. Aber es bleibt dabei: Tolle Körper versprechen rein gar nichts und machen erst recht nicht Menschen wertvoller und per se attraktiver. Gehört weitaus mehr dazu.

Hallo,

"Hässlich" ist nicht das richtige Wort.

Geschmäcker sind von Mädchen zu Mädchen sehr verschieden. Aber ich kann mir vorstellen, dass die meisten dieses Merkmal an Jungs als "Faul" oder "Krank" deuten. Und dieses dann mit Unattraktivität verbinden.

Übergewicht ist nun mal nicht gesund. Ist noch lange nicht das Ende der Welt, aber man kann bestimmt daran arbeiten. Man kann sich Hilfe bei Ärzten holen.

Die meisten wollen ja einen starken und gesunden Mann an ihrer Seite. Äußerlich und innerlich. Diese "Voraussetzungen" sind einfach tief in unserem Unterbewusstsein verankert. Das wäre DER "perfekte" Partner.

Wie wir alle ja wissen, ist nichts perfekt. Und das ist auch gut so (dann wäre das Leben und die Menschen langweilig!). Denn auch der Charakter spielt hier eine wichtige Rolle. Wenn du eine tolle Ausstrahlung und Persönlichkeit hast, steht dein Aussehen meist an zweiter Stelle. Es rückt in den Hintergrund.

Mal ehrlich, welches Mädchen würde denn gerne einen Partner haben, der schwächer ist als sie selbst und sie nicht beschützen kann, wenn es darauf ankommt? Ich sage nicht, dass die Mädchen unbedingt schwach sind, aber einen starken Partner zu haben, ist wie eine Absicherung.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In dem Alter ist das definitiv nicht gut. Auch für den Körper ist das nix.
ich persönlich finde das jetzt nicht so hübsch oder attraktiv, aber Geschmäcker können ja auch verschieden sein… (kenne zwar keinen, der aus sowas steht aber naja)

Wenn man etwas dicklich ist, ist das nicht gleich extrem schädlich für den Körper.

@AlexanderNopper

Nein, aber wenn man indem alter damit anfängt…

@Little240

Das ist sogar vorteilhaft, dann passen die Proportionen besser. Männer, die als Teenies schlank waren und erst mit 40 oder so dick werden, bekommen nur eine fette Wampe, während Hüften, Arme und Beine dünn bleiben. Das sieht dann erst recht cringe aus 🤪

@schwarzerkicker

Aber wenn man im Teenager alter fett ist, kommt man da schwerer wieder weg, als wenn man als erwachsener übergewichtig wird…

Bin zwar kein Mädchen, aber ich fände es ziemlich unattraktiv, wenn gleich klar wird, dass sich ein Junge/Mann nur Gedanken um seinen Körper macht und den ganzen Tag im Fitnessstudio verbringt, um dann sein Sixpack im Spiegel zu bewundern. Unsympathisch. Ist genauso wie die Frauen, denen man gleich ansieht, dass sie jeden Tag 2h vor dem Spiegel verbringen, und die meinen, sie wären attraktiv, wenn sie sich die T*tten mit Silikon vollstopfen lassen.