Finden irh es okay mit 11 (fast 12) einen BH zu tragen?

13 Antworten

Musst halt ausprobieren was dir halt besser passt und womit du am besten zurecht kommst!! Das ist ja bei jedem anders! Ich z.b. habe in dem Alter, und bis gut 13 / 14 Jahren, am liebsten nur ein Unterhemd getragen, und oftmals im Sommer mit T-Shirt nicht einmal das, weil es mir total unangenehm war meine Brüste " irgendwoh hinein zu stecken"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hat nichts mit dem Alter zu tun. Wenn deine Brust jetzt schon so groß ist, bist du wohl früh in die Pubertät gekommen, dann kannst du dich auch früh entsprechend kleiden. Der BH ist für deinen Körper da, damit es nicht unangenehm wird. Wenn du merkst, dass der bustier nicht mehr genug "hält", ist es zeit für einen BH.

Hallo!

Ich selber habe noch keinen Bh und bin 13 Jahre, ich habe einen größeren Brustumfang als du.

Haben denn schon deine Klassenkameradinnen einen?

Hast du schon einen gekauft oder bist du noch am Überlegen?

Weiß deine Mutter schon bescheid?

Also ich würde sagen das es für einen BH vielleicht noch etwas zu früh ist, aber wenn du willst kannst du dir einen kaufen/einen anziehen. Ein bisschen Brust hast du ja schon!

Ich persönlich würde mmir auch mal einen BH kaufen, weiß aber nicht wie ich das machen soll ( Mutter sagen)

LG Mia und schreib mir !!! ; )

Ja ich habe schon einen BH und drei meiner Klassenkamaradinnen haben auch schon einen... Un duu deiner Frage wie ich es meiner Mutter gesagt habe: Wir wahren beim C&a und dann war ich vor der BH Abteilung gestanden und habe dann meiner Mutter gesagt :" der is Taber schön kann ich den haben?" dann habe ich ihn anprobiert und er hat auch gut gepasst...

LG und viel Spaß wenn du deinen ersten Bh kaufst...

1

Ja es ist völlig ok , es ist nicht schlimm einen Bh zu tragen wenn du einen brauchst egal was andere sagen , das hat auch finde ich gar nichts mit dem Alter zutun sonder mit deinem Körper und ob du einen tragen willst

Hey also fühle mich wie du haha

mein Bustier rutscht immer nach oben und überlege auch ein Bh zu tragen.

Es ist ganz normal das Alter hat damit nix zu tun wenn du in der Pubertät bist, weil man dafür nix kann wenn dein Körper sich entwickelt.

Ich finde es ok:)

Was möchtest Du wissen?