Finden Frauen Maschinenbau-Ingenieur anziehender Beruf , wenn es um Partnerauswahl gibt?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Also, sagen wir mal so... Eine Frau, die Ihre Partnerwahl vom Beruf des möglichen Partners abhängig macht, die wird vermutlich eher auf Ärzte, Anwälte oder etwas in dieser Richtung stehen.


Für eine Frau, die auf "normale" Attribute steht, wird der Maschinenbau-Ing. wohl ausreichend sein.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke einen einzelnen Beruf zu nehmen und alle anderen Männer nicht mal die Chance zu geben, wenn dieser ihn nicht ausübt ist ja sehr krass. Aber ja, weil Ingenieur gehört genauso wie Astronaut, Feuerwehrmann, Pilot, Physiker, Arzt, (.....) zu den Berufen, die angesehen sind. Und die bei Frauen auch gut ankommen. Ich finde den Beruf Ingenieur bei Männern wirklich attraktiv (der ist irgenwo unter meinen Top drei).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist absolut irrelevant! Anziehend ist es, wenn ein Mensch für das brennt, was er tut. Leidenschaft.... und Zufriedenheit! Du solltest Dir keinen Beruf auswählen, den Du nicht gern machst. Am Ende Jammerst Du dann Deiner Frau die ganze Zeit die Ohren voll, wie sehr Du Deine Arbeit hasst....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht alle Frauen empfinden dasselbe, denken dasselbe, fühlen dasselbe.

Viele Frauen werden aber wohl einen Partner nicht nach dessen Beruf aussuchen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In erster Linie zählt sowieso das Aussehen und der Charakter...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fuchsma
10.08.2016, 16:51

Das war ein Nein xD

0

Also für mich spielt das eigentlich keine Rolle. Jeder soll das tun was ihm gefällt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mensch du hast probleme.

Riecht nach niederen selbstbewusstsein und jahrhunderteralter denkweise.

Intelligente frauen heutzutage schaun auf... Egal.

Ich habe meine langjährige lebensgefährtin kennengelernt da wr ich noch DHL kurier und sie hat damals schon 800 mehr verdient.

Heute bin ich gebietsleiter in einer östereichweit operierenden firma und verdiene trotzdem etwas weniger als meine.

Verstehst du auf was ich hinauswill ? 

Wenn du fraun suchst -oder beeindrucken willst- die rein aufs konto schaun (und auf den job schaun ist quasi dasselbe) wirst du nie wirklich glücklich sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja. "Karohemd und Samenstau, ich studier' Maschinenbau."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?