Finden Frauen Männer mit Bart sexy oder eher nicht?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Wenn er gepflegt ist - Ja! 50%
Ja, aber nur Drei-Tage-Bart. 25%
Ja, aber der Bart muss richtig schön lang sein. 13%
Nein. Bart macht einen Mann unsexy. 13%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wenn er gepflegt ist - Ja!

Aus meiner Sicht sollte ein Bart dicht, dunkel, kurz und gepflegt sein. Wenn er aber seinem Träger nicht gut steht, hilft das alles nix.

Hallo grüß Dich! Herzlichen Dank fürs Sternchen!

1

Bart kann attraktiv und unattraktiv sein - je nach Bart und Bartträger. Nicht jedem Mann steht ein Bart.

Auf einem ganz anderen Blatt steht, was "sexy" ist. Der Bart allein macht sicher nicht sexy.

Sexy ist man, wenn man eine Mischung aus Elementen verkörpert, die eine besondere Form der Attraktivität bewirkt. Von daher wirkt man vermutlich nur sexy auf eine sehr begrenzte Anzahl von Personen, nicht auf (alle) Frauen gleichzeitig. Ein bestimmter Mann kann auf einige wenige Frauen sexy wirken. Auch bärtige Männer wirken auf eine bestimmte Anzahl Frauen sexy, aber sicher nicht nur, weil sie einen Bart tragen, sondern weil das konkrete Gesamtpaket diesen bestimmten Frauen in einer besonderen Weise gefällt bzw. auf diese bestimmten Frauen eine besondere Attraktivität ausübt. Attraktivität ist hochgradig subjektiv und also auch, was sexy ist.

Nein. Bart macht einen Mann unsexy.

Ich finde das gar nicht sexy. 

Ein Dteitagebart geht noch. Am schlimmsten sehen diese " Islamisten -Bärte " aus, finde ich. Da kriegt man nur Angst. 

Wenn er gepflegt ist - Ja!

Sowohl mit als auch ohne Bart kann ein Mann sexy sein... denk ich mir...

Wenn er gepflegt ist - Ja!

Jetzt keine gebogener Schnäuzer oder so, aber ein schicker Vollbart oder Kinnbart hat doch was. 

Was möchtest Du wissen?