Finden Frauen Männer attraktiv?

16 Antworten

Ich als Frau setze auf gepflegtes Äußeres, gute Gespräche, gute Charaktere usw. Arroganz, Machos und Männer, die Frauen auf ihr Äußeres beschränken, fallen bereits durch. Vielleicht liegt meine Einstellung auch darin, dass ich keine Tussi bin, gern selbst Dinge in die Hand nehme usw.

Ich gehe da nicht so ran an andere Menschen bzw. denke ich da eher anders. Für mich sind Männer in erster Linie meist neutral. Attraktivität hängt ja auch von der Erwartung ab - und wenn keine Erwartung da ist, warum dann jemanden attraktiv finden? Bei gut aussehenden Männern, die meist aufgeschlossener und selbstbewusster sind, ist es vielleicht angenehmer mit ihnen zu reden, es sei denn sie sind zu selbstbewusst. Dann nerven sie manchmal einfach nur.

Ich finde nicht jeden Mann schön aber finde sehr unterschiedliche Männer schön. Dem Schönheitsideal entspricht eh kaum Jemand. Das Äußere wirkt auch stärker mit dem Auftreten, Charakter usw. Klingt immer abgedroschen, ist aber so.

ich denke, dass männer so sind, wie sie sind, hat etwas mit den auswahlkriterien der frauen zu tun. es ist also eine evolutionäre anpassung. demzufolge müssen frauen männer wohl attraktiv finden. aber attraktivität hat eben nicht nur etwas mit gesichtszügen zu tun, sondern auch mit anderen eigenschaften. vor allem für die frauen.

die hormone sorgen schon dafür, dass man einander attraktiv findet.

Also "Er" sollte mir optisch natürlich schon gefallen, und damit meine ich nicht ein in Aftershave getünkter Anabolikasüchtiger Narzisstenmacho, nein ich steh da eher auf lange Wimpern, gepflegtes Äußeres, schöne tiefgründige Augen, eher europäischer Typ mit markanten Wangenknochen 🥰😄✌..aber kann optisch auch mal was ganz anderes sein!! Aber nun zum essentiellen den Charaktereigenschaften .. und da finde ich Intelligenz sehr wichtig und überaus sexy, sowie Humor, zusammen richtig lachen zu können ist was superwichtiges in einer Beziehung. Er sollte ein gesundes Maß an Selbstbewusstsein haben, Charmant mit guten Umgangsformen und er sollte für mich am besten ein bisschen "verrückt" sein - sprich kein 0815 Typ.

Ja sowas in der Art halt.

Was möchtest Du wissen?