Finden es Katzen sehr schlimm?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Auch wenn ich eigentlich nicht antworten wollte, abefr ich kann nicht anders:
Die Katze funktioniert nicht so, wie es sich Deine Eltern vorstellen, und schon wird sie abgegeben? Und Euch Kinder? Gibt man die auch ab, wenn sie nicht das tun, was sie wollen?

Meine letzte junge Katze hat sich 10 Jahre lang nicht anfassen lassebn, na und? Ich kann solche Leute nicht begreifen, und ich denke, es wäre das Beste für das Mäuschen, wenn es in gute Hände kommt, wo man es zur Ruhe kommen und zu sich selbst finden läßt. Deinen Eltern wünsche ich, daß sie niemals auch einfach so "abgegeben" und angeschoben werden müssen.

Laßt Euch vom Tierschutzverein helfen und seht zu, daß die Kleine nicht  von einem schlechten Halter zum nächsten kommt, Pech hatte sie jetzt schon genug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihr wollt eure katze abgeben weil sie scheu ist? Sorry aber das geht gar nicht. Katzen sind keine kuscheltiere die man nur zum kuscheln hat. Sowas überlegt man sich BEVOR man sich ein Tier holt.

Einfach traurig Sowas zu hören. Die Katze funktioniert nicht wie sie soll also muss sie gehen. Schon mal daran gedacht das es vielleicht an euch liegt?

Unter diesen Umständen ist es wahrscheinlich das beste wenn ihr das Tier abgebt. Dann hat die Katze wenigstens die Chance ein Zuhause zu finden in dem sie willkommen ist und geliebt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie würde wieder aus ihrem gewohnten Umfeld gerissen. Wie würdest du dich fühlen. Wenn man dich auf einmal wegbringt?Für scheue Katzen ist das besonders schlimm. Es verunsichert sie noch mehr. 

Warum seid ihr so unsensibel? Müssen Tiere immer "funktionieren "?Ist sie so weniger liebenswert? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wäre wahrscheinlich wirklich schlimm für die Katze! Sie braucht halt ihre Zeit und sie sollte man ihr auch geben.

Ich hatte auch mal einen Kater und der war nicht sehr anhänglich. Trotzdem hat der uns sehr gemocht und war auch traurig, wenn wir zum Beispiel eine Woche im Urlaub waren und die Nachbarn ihn gefüttert haben. Wenn wir wiedergekommen ist, hat er total munter gemauntzt.

Nicht jede Katze ist so anhänglich und möchte gerne gestreichelt werden, das heißt aber nicht, dass sie Euch nicht mag!

Schickt sie nicht weg! Dann könnte es sein, dass sie nie vertrauen gewinnen wird. Ihr habt Euch dazu entschieden diese Katze aufzuziehen, dann macht es auch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

...da sie sehr sehr scheu ist und nichts mit sich machen lässt...  was wollt ihr denn mit der Katze machen ?   ...dass sie sich da so von uns trennen muss... Wieso muss sich die Katze von euch trennen? Ihr wollt euch von der Katze trennen, nicht andersrum!!! Warum lasst ihr das Tier nicht einfach nur Tier sein, irgendwann kommt sie schon zu euch.  Auch die Tiere haben unterschiedliche Charaktere, genau wie die Menschen, einige sind introvertiert andere nicht so. Ich finde eure Idee, die Katze wieder abzugeben (nur weil sie nicht in euren Kram passt) einfach nur widerlich.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von theguurl007
11.03.2016, 19:51

Nein! ICH bin ja nicht die jenige die sie abgeben will😔 meine Eltern, Vorallem mein Papa kann sie einfach nicht leiden....ich verstehe auch garnicht genau wieso😔

0
Kommentar von melinaschneid
11.03.2016, 20:09

Wieso haben deine Eltern überhaupt katzen geholt wenn sie eigentlich nicht bereit sind auf die Tiere einzugehen?

3
Kommentar von theguurl007
11.03.2016, 20:28

Wir haben halt schon immer Katzen gehabt und als wir sie geholt haben wurde uns halt erzählt dass sie total zutraulich ist und sehr verschmust, was sie am Anfang eigentlich auch war....aber wir haben sich echt keine Ahnung warum sie so scheu geworden ist....wir schlagen sie ja jetzt nicht oder sowas ähnliches...

0

Also wenn es ihr bei euch gut geht ist sie sicher nicht begeistert. Unsere Katzen sind wie Familienmitglieder und ich könnte mir nicht vorstellen sie wegzugeben. Kennt sie deine eltern gut? Sonst solltet ihr sie wenigstens langsam an sie gewöhnen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie hoch ist der IQ deines Vaters denn? Wurde der mal gemessen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?