Finden einfach kein Haus zum kauf?

7 Antworten

amasya:

Ein Beispiel: Anzeige in der Tageszeitung "Gewinn BMW... Verkauf gegen Barzahlung für ... Euro, Anrufe unter Nr.... ab 16,00 Uhr".

Ich habe bereits um 8,00 Uhr angerufen, die Verkäuferin um 9,00 Uhr besucht, mir die Rechte aus dem Glückslos schriftlich abtreten lassen, das Glücklos und die Mitteilung über den Gewinn an mich genommen und ihr  1 000 € gegen Quittung in die Hand gedrückt ... und 1/4 der Anschaffungskosten gespart.

Der einfachste Weg wäre vermutlich, selbst einen Makler zu beauftragen, der Euch ein Haus sucht. Hier kann Euch dann niemand in die Quere kommen, da er seine Provision nur dann verdient, wenn Ihr einen Kaufvertrag unterschreibt.

Die Provision des Maklers zahlt Ihr dann zwar selbst (ca. 5% des Kaufpreises), allerdings kann Euch das auch passieren, wenn Ihr auf anderem Wege ein Haus sucht.

Bei den derzeit niedrigen Zinsen boomt der Immobilienmarkt. Je nach Lage und Preis  ist es einfach nur Glückssache. Da scheint ihr eben immer zu langsam gewesen zu sein. Wenn man eine Immobilie sucht, muss man dafür sehr viel Zeit investieren und immer aktuell am Ball bleiben sowie sehr schnell reagieren können. Natürlich sind die Schnäppchen immer sofort weg, wenn man das Angebot zu spät entdeckt hat. Es gibt aber genügend Funktionen auf Immobilienseiten, sich über neu eintreffende Angebote sofort informieren zu lassen. Da habt ihr vielleicht nicht das ganze Potential ausgeschöpft.

Wir sind täglich am Ball und checken regelmäßig ob es neue Angebote gibt, wenns was gutes gibt machen wir den nächstmöglichen Termin. Da wir Arbeiten sind die Termine Nachmittags. Aber was anderes kann man da ja nicht machen.. :(

0

Was kann ich tun wenn ich beim BH-Kauf verzweifle?

Hallo,

Ich habe schon seit Jahren das Problem, dass mir kein BH zu passen scheint. Ich wollte das Thema morgen mal angehen, weil mich das echt belastet und zu Hunkemöller gehen und mich da mal umschauen... Nur 1) bin ich wahnsinnig schüchtern und mir ist total viel peinlich, also müsste ich es erstmal schaffen, mich in den Laden zu trauen... und dann 2) habe ich Übergewicht. Also ich könnte niemals da die Verkäuferin ansprechen und sie fragen, ob sie mich mal ausmisst... das wäre mir viel zu unangenehm. Ich habe eben ein paar BH-Rechner ausprobiert und das geht ja alles gar nicht. Der eine schlug mir sogar 85AA vor, dabei habe ich hier z.B. 85D und der passt nicht. Zu klein. WTF?! Jetzt habe ich bestimmt 10 verschiedene Größen vorgeschlagen bekommen. Tolle Rechner.

... :( Wirkt das irgendwie blöd, wenn man dort im Hunkemöller ist und 20 BHs anprobiert? Irgendeine Größe muss doch passen... Ich will nur nicht, dass mich die Verkäuferin anspricht ... :( Hätte lieber keine Brüste... Das ist alles total blöd.

...zur Frage

Hauskauf: Mehrere Kreditnehmer, ein Eigentümer?

Ist es möglich ein Haus zu finanzieren, bei dem mehrere Kreditnehmer im Darlehensvertrag eingetragen werden, aber nur einer dieser Kreditnehmer im Endeffekt auch der Eigentümer des Hauses ist?

Meine Eltern sollen mit mir Kreditnehmer werden, das Haus soll allerdings auf meine Frau und mich eingetragen werden.

...zur Frage

Dachflächenfenster WEG Sondereigentum

Wir besitzen in einer WEG mit ingesamt 11 Wohneinheiten zwei DG-Wohnungen. Der Dachgeschossausbau wurde erst vier Jahre nach Bau des Wohnhauses genehmigt und vorgenommen. In den Notarverträgen der übrigen Käufer ist vermerkt, dass sie durch den nachträglichen Dachgeschossausbau nicht schlechter gestellt werden dürfen. Bei den Dachflächenfenster handelte es sich um Holzfenster mit Einfachverglasung. Im Rahmen einer regulären Eigentümerversammlung wurde aufgrund der Klausel im Notarvertrag beschlossen, sich nicht an den Kosten des Austausches der Fenster zu beteiligen. Bei dem Austausch stellte sich zudem heraus, dass der Bauträger sowohl die Dampfsperre als auch die Isolierung "vergessen" hatte. Die dritte DG-Wohnung wurde vor ca. zwei Jahren weiterveräußert. Mein Chef hatte sich damals ebenfalls für diese DG-Wohnung interessiert. Allerdings stellte sich im Rahmen des Besichtigungstermin mit dem Makler heraus, dass sich die Dachflächenfenster der 4-Zimmer-Wohnung in einem äußerst schlechten Zustand befanden. Dem neuen Eigentümer war der Zustand der Fenster vor Kauf bekannt. Für die heutige Eigentümerversammlung hat der neue Eigentümer der DG-Wohnung nun den Antrag gestellt, dass die Kosten für seinen Fensteraustausch von der Gemeinschaft getragen werden. Es kann ja wohl nicht angehen, dass wir die Kosten für unsere Fenster selbst getragen haben. Der neue Eigentümer die Kosten erstattet bekommt. Ist hier ein einstimmiger Beschluss erforderlich oder reicht ein einfacher Mehrheitsbeschluss?

...zur Frage

Vermieter Zahlt Mietkaution nicht Zurück!

Hallo=)

Ich Musste Ende September aus meiner Wohnung ausziehen weil die Stadt wohl die Häuser abreißen will um eine Grünanlage dort zu schaffen.

Darauf hin bekam ich eine Kündigung mit der Begründung "öffentliches Interesse"

Die Häuser wurden bis jetzt nicht abgerissen sonder Sinti und Roma vorübergehend untergebracht, der abriss steht aber noch im Raum.

Leider will mir der Alte Vermieter bis jetzt keine Rückzahlung der Kaution geben. Sie kommt immer mit einen anderen Grund an um es zu verzögern...

Jedesmal heißt es sie würde sich darum kümmern, zb sollte sie eine Person der stadt kontaktieren was sie aber nie tat , obwohl sie mir am Telefon mehrmals sagte , sie würde sofort anrufen.. -.- Nach viel hin und her meinte sie nun sie habe 3 Monate zeit? Gilt dies den Bei Häuser die vom Abriss betroffen sind? bei Häusern die ja gar nicht mehr meiner Vermieterin gehören sondern der Stadt Duisburg

Hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen....

...zur Frage

Darf ein Vermieter mich bei einer WBS Wohnung ablehnen?

Hallo zusammen,

meine Partnerin und ich sind dringend auf Wohnungssuche, und wir haben einen WBS. Ende Dezember kam das erste Wohnungsangebot vom Amt für Wohnungswesen. Wir haben uns direkt beim Vermieter gemeldet, um einen Besichtigungstermin zu vereinbaren. Leider vertröstet er uns immer auf später, obwohl wir bereits mehrmals nachgefragt haben. Wir sind inzwischen sehr frustriert, und nächste Woche endet die Frist vom Wohnungsamt. Darf der Vermieter uns einfach so ablehnen bei einer WBS Wohnung? Wir hatten nicht einmal die Chance sie zu besichtigen! Auch haben wir keine Mietschulden oder ähnliches.

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?