Finden einfach kein Haus zum kauf?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Habt ihr denn immer erst so spät Zeit, dass die anderen vor euch dran sind mit besichtigen? Dann wird es schwierig. Denn der Verkäufer sucht ja nur einen Käufer. Hat er den, kann er den anderen absagen. Also versuchen, sofort einen Termin wahrzunehmen.

Der einfachste Weg wäre vermutlich, selbst einen Makler zu beauftragen, der Euch ein Haus sucht. Hier kann Euch dann niemand in die Quere kommen, da er seine Provision nur dann verdient, wenn Ihr einen Kaufvertrag unterschreibt.

Die Provision des Maklers zahlt Ihr dann zwar selbst (ca. 5% des Kaufpreises), allerdings kann Euch das auch passieren, wenn Ihr auf anderem Wege ein Haus sucht.

amasya:

Ein Beispiel: Anzeige in der Tageszeitung "Gewinn BMW... Verkauf gegen Barzahlung für ... Euro, Anrufe unter Nr.... ab 16,00 Uhr".

Ich habe bereits um 8,00 Uhr angerufen, die Verkäuferin um 9,00 Uhr besucht, mir die Rechte aus dem Glückslos schriftlich abtreten lassen, das Glücklos und die Mitteilung über den Gewinn an mich genommen und ihr  1 000 € gegen Quittung in die Hand gedrückt ... und 1/4 der Anschaffungskosten gespart.

Ich kenne das. Bei uns ist auch absoluter Verkäufermarkt. Ich kann nur raten schnell zu sein, oder mit einem Immobilienberater deiner Hausbank zu sprechen. Er könnte einen Tip geben wenn etwas auf den Markt kommt.

Aber was soll der Immobilienberaten denn machen? Wir checken täglich die Angebote und machen sofort einen nächstmöglichen Termin aus. Der Berater wird uns eh das gleiche vorschlagen und bis der uns bescheid gibt, sind wir selbst sogar schneller, so oft wie wir am Handy hängen und alles abchecken..

0
@amasya91

Ich glaube kaum das ihr noch vor der Veröffentlichung ein Angebot kennt. Ein Bekannter von mir arbeitet bei der Volksbank. Er sagt das die interessanten Objekte garnicht öffentlich gemacht werden, da jeder Kundenberater sofort 2-3 Leute kennt die sowas suchen.

1

Bei den derzeit niedrigen Zinsen boomt der Immobilienmarkt. Je nach Lage und Preis  ist es einfach nur Glückssache. Da scheint ihr eben immer zu langsam gewesen zu sein. Wenn man eine Immobilie sucht, muss man dafür sehr viel Zeit investieren und immer aktuell am Ball bleiben sowie sehr schnell reagieren können. Natürlich sind die Schnäppchen immer sofort weg, wenn man das Angebot zu spät entdeckt hat. Es gibt aber genügend Funktionen auf Immobilienseiten, sich über neu eintreffende Angebote sofort informieren zu lassen. Da habt ihr vielleicht nicht das ganze Potential ausgeschöpft.

Wir sind täglich am Ball und checken regelmäßig ob es neue Angebote gibt, wenns was gutes gibt machen wir den nächstmöglichen Termin. Da wir Arbeiten sind die Termine Nachmittags. Aber was anderes kann man da ja nicht machen.. :(

0

Ja! Suche auch schon sehr sehr lang! Aber finde auch nix

Nehmt euch einen Makler.

Aber was soll der Immobilienberaten denn machen? Wir checken täglich die Angebote und machen sofort einen nächstmöglichen Termin aus. Der Berater wird uns eh das gleiche vorschlagen und bis der uns bescheid gibt, sind wir selbst sogar schneller, so oft wie wir am Handy hängen und alles abchecken..

0
@amasya91

Nicht Immobilienberater, einen Makler. Es gibt genügend von ihnen am Markt und sie haben Objekte im Angebot, die man gerade nicht im Internet findet.

0

Was möchtest Du wissen?