Finden Deutsche einen sexy Tanzstil nuttig?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich bin Dozentin/Lehrerin für Orientalischen Tanz, hauptsächlich Bauchtanz. Es gibt eine sehr, sehr feine Grenze zwischen erotisch und ordinär. Die solltest Du wissen und auch nicht überschreiten, wenn männliche Zuschauer dabei sind. Frauen werden eifersüchtig und neidisch, bzw. die meisten wissen die Grenzen einzuschätzen. Halt die Beine enger zusammen, als in den div. Videos gezeigt wird, Mund zu, Keine frontalen Beckenkippen zum Zuschauer oder Männern (seitlich ist o.k.). Isolier die Bewegungen genau, sonst wird es ein sinnfreies Geschlacker. Kein Twerken, Shimmys nur wenn Du wirklich den Rest des Körpers still halten kannst. Problem ist, das auf den Videos keine Zuschauer sind, bzw. eine Distanz besteht, die hast Du in der Disko oder inmitten anderer nicht. Wenn Du die Bewegungen gut kannst, tanz Frauen an und ignorier auf jeden Fall die Männer, die gucken eh, ohne dass Du sie anfeuern musst :D

Ja, ich kann nichts dafür, ich muß auch immer wie ein Auto gucken wenn ich das sehe. Ich muss dann immer an Fruchtbarkeitstänze denken und finde das eher unsexy oder albern. Sexy fand ich z.B. in Pulp Fiction den Tanz von Uma Thurman

Die Deutschen sind zwar schon lange nicht mehr so hüftsteif wie noch vor etlichen Jahren aber so richtig aus sich raus gehen die meisten nicht. Wenn sie dann anderen auf die Hüften schauen, ist es vielleicht eher Neid / Bewunderung.

Keine Ahnung, was genau dahinter steckt aber bei manchen Leuten vermute ich eine große Angst vor Kontrollverlust. Mir ist das extrem aufgefallen in einer Reha, wo auch eine Tanztherapie angeboten wurde. Ich hatte es genossen und andere machten sich bei den ersten Rhythmen steif wie ein Brett.

Seltsam, dass du tänzerische Lebensfreude nur bei Frauen feststellst. Ich kenne es sowohl von Männern als auch Frauen und von sehr schlanken bis zu ziemlich übergewichtigen Leuten, die einfach Lust auf Tanz haben.

FlyingCarpet 29.06.2014, 23:10

stimmt - Männer sind da meist bischen freier. Frauen denken auch zu viel an "Sehe ich gut aus", "guckt wer und wie" usw. Das stört beim freien, improvisierten Tanz.

1

das kommt auch denke ich zum teil aufs outfit an. ich finde sowas - wenn man es kann- schön und ich bin weiblich :)

Gehen Nutten und Schlampen tanzend durch's Leben?

Nein, finde ich nicht! solange es kein Twerking ist......

Wenn man sich nicht auszieht und Stript und sowas ist es nicht schlimm Ps. Poldance is auch nicht schlimm

Was möchtest Du wissen?