Finde Webcam auf Computer nicht..

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

hier stellt sich die frage... betrifft das Problem den Treiber der Webcam, oder gewisse Anwendungssoftware.

wenn es ein treiberproblem ist, müsste im Gerätemanager (System) ein entsprechendes unbekanntes gerät zu finden sein.

such mal auf der Seite des Geräteherstellers unter Angabe des Modells nach Treibern. werden keine für windows7 angeboten. bleibt dir effektiv nur die Möglichkeit, wieder zurück zum alten Betriebssystem zu gehen...

lg, anna

Beim Gerätemanager wird die Kamera angezeigt. Aber ich habe eben keine Anwendung um sie zu benutzen. das alte Betriebssystem war ja auch Windows 7 :)

0
@kukavila

die Anwendung wird bei deinem Laptop dabei gewesen sein. in der regel gibt es da einen haufen CDs... wenn nicht kann der hersteller helfen. entweder per download, oder (oft auch gegen eine kleine gebühr) auf CD

lg, anna

PS: welche Anwendungen suchst und oder brauchst du denn ? für die meisten fälle kannst du die webcam ja auch mit den entsprechenden programmen wie Skype, MSN und co verwenden...

lg, anna

0

Installier die Gerätespezifischen Treiber und Software neu. Du wirst dafür mit größter Wahrscheinlichkeit eine CD besitzen. Wenn dem nicht so ist, findest du die entsprechenden Treiber auf der Herstellerseite deines Notebooks.

Danke :) ich werd gleich mal nach der CD kramen :)

0

Hallo kukavila, ich empfehle dir dieses Programm; instalieren und scannen - Das Programm sucht die fehlenden Treiber im Internet für Ihr Laptop und Lädt diese völlig kostenlos herunter die Sie dann installieren müssen. Meiner Meinung nach sollte es klappen. Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen.

http://driver-genius.softonic.de/download

Und wenn ich das downloade kann ich sie wieder benutzen? :)

0

Kannst auch selber machen. 1. Treiber für die Webcam finden und installieren (falls noch nicht geschehen), Schaue mal unter [START] - [Geräte und Drucker] ob die Webcam dort auftaucht. Ansonsten auf der HP des Notebook Herstellers den Treiber installieren. Wenn Du Webcam Chat machst dann nutze einfach die üblichen Prg. Skype/MSN ICQ etc. Ansonsten gibt es 1000 kostenloser Webcam tools im Netz.

Danke für die Antwort :) kannst du mir da ein gutes empfehlen? :)

Liebe Grüße

0
@kukavila

Was machste denn damit? Selber filmen bzw fotos schiessen? Schau Dir mal ManyCam an.

0

Ja auf jeden Fall. Wenn sie vorher ging und nachher nicht mehr dann ist es sogar empfehlenswert zu sagen, schau mal die ging vorher und nachher ging sie nicht mehr! Dann könntest du natürlich auch noch sagen das er kein Kosten verlangen darf, weil er hat sie ja sozusagen ,,kaputt" gemacht. Hattest du sie bei einem Privaten der solche Sachen reparieren kann oder bei einem Fachhandel?

Da ist doch nichts kaputt....da fehlt lediglich die ANwendung. Der kann doch nicht ungefragt irgendwelche Anwendungen installieren, die man vielleicht mal privat installiert hatte.

0

Bei einem Privatmann, allerdings glaube ich schon, dass die Cam an sich geht, nur das Programm um sie zu "benutzen" fehlt eben ;-))

0

Schau dir mal das Video an.

http://www.gutefrage.net/video/treiber-kostenlos-downloaden--pc-

Was möchtest Du wissen?