finde PUK (beim Handy) nicht, was soll ich tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst deine Hotline anrufen (debitel: 0180 5 123123 oder mobilcom: 0800 1550250) Dort kostet das Auslesen der PUK 14,95 €). Du kannst aber auch zu deinem Händler gehen, der kann das über seine Hotline vielleicht kostenfrei für dich machen. Ausweis mitnehmen!

Ruf mal beim Kundenservice des Anbieters an und schildere denen das Problem. Vielleicht können sie Dir eine neue PUK zuschicken. Wenn der Vertrag zusammen mit einem Handy gekauft wurde, halte vorsichtshalber auch mal die "IMEI" vom Handy bereit. Sie wird angezeigt, wenn man anstatt einer Nummer zu wählen *#06# eingibt.

Blödsinn, die PUK bezieht sich auf die SIM-Karte, die IMEI ist eine gerätespezifische Kennung.

Nochmal Blödsinn, es wird ihm niemand eine neue PUK nennen, allenfalls wird man ihm die zugehörige PUK erneut zusenden.

0

Gehe zu einem Anbieter und nimm deinen Ausweis mit der kann dir dann einen neuen Generieren

Die Frage wird hier immer wieder gestellt.

Ich habe mal bei zwei Providern an der Service-Hotline gearbeitet.

Aus dieser Erfahrung heraus habe ich erst vor wenigen Tagen hier zu dem PUK-Problem geschrieben.

Um nicht immer wieder das Gleiche schreiben zu müssen, verweise ich jetzt ledilich auf meine Antworten der letzten zwei Wochen.

Schau da enfach mal nach ;-)