Finde nur ältere Männer attraktiv?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei 14/18 ist der Altersunterschied noch nicht sooooo groß und wird von vielen Paaren gelebt. Im Gegensatz zu anders lautenden Gerüchten ist dies (zumindest in Deutschland) auch nicht ungesetzlich und selbst die Eltern müssen ihre Zustimmung nicht geben!

Recht viele Mädchen und Frauen haben ein Faible für ältere Männer!

Während eine Beziehung zwischen Frauen und deutlich jüngeren Männern immer noch für einen kleinen Skandal gut ist, sind Paare, bei denen der Mann deutlich älter ist, schon seit Urzeiten ganz selbstverständlich. 

Bei der Partnerwahl spielt unser Unterbewusstsein immer noch eine große Rolle - und zwar mehr als wir zugeben wollen, da wir uns viel lieber als aufgeklärte, vernunftgesteuerte Wesen sehen. 

Da beim Sex für eine Frau immer die Gefahr besteht schwanger zu werden, ist sie bei der Wahl ihres Partners meist vorsichtiger und sucht nach Möglichkeit Eigenschaften, die gute Chancen für die erfolgreiche Aufzucht des Nachwuchses vermuten lassen. 

Ältere Männer sind meist finanziell abgesichert, stehen mit beiden Beinen im Leben, sind Selbstbewusst, wissen was sie wollen und verfügen über ein "gerüttelt Mass" an Lebenserfahrung. So strahlen sie eine Sicherheit aus, welche der Frau die Geborgenheit und Beständigkeit vermittelt auf die sie (unbewusst) Wert legt. 

Ein erfahrener Mann, der seine Pubertät und Jugend bereits hinter sich hat, hat meistens auch eine andere Beziehung zu Sex. Ziel ist es nicht mehr so schnell wie möglich in ihr Höschen zu kommen um sich dort unbeholfen und nur auf die eigene Befriedigung bedacht eine Trophäe (die "Kerbe im Bettpfosten") zu holen. Ältere Männer wissen meist wie beide Seiten auf ihre Kosten kommen und punkten mit Einfühlungsvermögen, Geduld und Erfahrung. 

Für das Unterbewusstsein des Mannes signalisiert eine junge Partnerin Gesundheit und Fruchtbarkeit - also ebenfalls beste Voraussetzungen für die Vermehrung.

Dein Interesse an älteren Männern ist also durchaus verständlich. Du solltest allerdings bedenken, dass es auch häufig vorkommt, dass ein älterer Mann ein "junges Ding" als leichte Beute sieht und sie zwar gerne vernascht, aber nicht unbedingt auf eine Beziehung aus ist, weil er z.B. längst in "festen Händen" ist oder einen zu großen Altersunterschied nicht vor seinem Umfeld rechtfertigen will. Sei daher bitte nicht allzu sorglos bei der Umsetzung Deiner Fantasie... . 

Seid nett aufeinander! 

R. Fahren

Woher ich das weiß:Beruf – Lange Jahre Erfahrung als Sex-Coach und Fachbuch-Autor

ich finde den Altersunterschied nicht sehr groß

dass Frauen auf ältere Männer stehen ist recht normal

die meisten Paare sind so aufgebaut, dass der Mann etwas älter ist als die Frau

bei Beziehungen mit Volljährigen solltest du aber beachten, dass Sex erst ab 16 erlaubt ist, wenn einer der beiden Partner über 16 ist

Das liegt an der verzögerten Entwicklung bei Jungen und Mädchen. Ein 14jähriger Junge ist noch nicht so reif wie ein 14jähriges Mädchen. Da hinken die Jungs den Mädels etwas hinterher. Daher finde ich es normal, dass du dich für einen 18jährigen interessierst und finde den Altersunterschied nicht zu hoch. Bedenklich wäre es, wenn du dich in einen 30jährigen verliebst, sogar mehr von seiner Seite aus.

Pruuuust!!!

Die Definition finde ich klasse: ältere - mit 18!

4 Jahre Altersunterschied sind 0,00 gar keine Altersunterschiede. - Außer du bist noch minderjährig. Dann muss man natürlich aufpassen!

Wenn mal 8 Jahre dazwische liegen, dann merkst du die deutlich!

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – 15 J Beziehung, davon12 Jahre verheiratet, 2 Kinder, 44

18 sind für mich immer noch kleine Jungs ... du stehst auf jubgs nicht auf männer. Ja es ist normal weil Mädchen meist etwas früher reifer sind. Ich bin 16 und habe das" üroblem" wirklich. Also ich stehe nur auf männer ab Mitte 30 c.a