Finde Monitorauflösung nicht | Kann nicht korrekt einstellen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Monitor alleine an den Rechner anschließen, dann findet der auch dessen native Auflösung..

steegoo 02.05.2016, 10:48

Danke hat geholfen.

0
ForenBoy 02.05.2016, 11:05
@steegoo

ok, dafür gibt es die Option hilfreichste Antwort.  :-)

0

Hey steegoo,

ich verstehe deine Frage nicht ganz...
Du meinst das du nicht rausfindest welche Auflösung der Monitor hat? Oder kannst du einfach nicht einstellen wie er Aufgelöst werden soll? :)

Freue mich auf eine genauere Erklärung.
Greez Can

steegoo 02.05.2016, 10:35

Hallo Can,

Das Problem ist, dass wenn ich den Monitor Automatisch einstelle, empfiehlt er mir die Auflösung von 1680*1050. Einstellen kann ich in der Anpassung jedoch nur maximal 1366*768. Keine Möglichkeit auf 1680*1050 zu stellen. Das ist mein Problem.

LG

0
OoCanoO 02.05.2016, 10:39
@steegoo

Das ist aber komisch... Weißt du ob die Höchstauflösung vom Computer auch 1680*1050 ist ? Oder ist es vielleicht eine ganz andere? (Zum Beispiel 1280*720). Ansonsten würd ich dir empfehlen (ich hoff ich krieg das zusammen ausm Kopf).

Systemsteuerung -> System u. Sicherheit -> System -> Windows Leistungsindex. Eventuell findet er dann die richtige Grafikeinstellung. Ansonsten gibt es vielleicht einen Treiber für die Grafikkarte? Würde ich mal runterladen.

0

Was möchtest Du wissen?