Finde mich zu dick. Wie kann ich gut und effektiv abnehmen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du hast Normalgewicht und musst ganz sicher nicht abnehmen. Das sollte man in deinem Alter nur, wenn man wirklich übergewichtig ist und dann auch nur unter ärztlicher Aufsicht. Du bist noch mitten im Wachstum, an deiner Figur wird sich noch eine Menge ändern und es ist unsinnig, da jetzt abzunehmen. Beim nächsten Wachstumsschub könntest du sonst in ein ungesundes Untergewicht geraten.

Zudem braucht dein Körper momentan jede Menge Nährstoffe, damit er sich altersgemäß entwickeln kann. Du tust ihm also keinen Gefallen, indem du weniger isst.

Auf eine gesunde Ernährung mit viel Obst und Gemüse und wenig Süßigkeiten und Fastfood und auf regelmäßige Bewegung sollte man aber immer achten, egal wie alt man ist. Aber nicht zum Abnehmen, sondern um fit und gesund zu bleiben! Und auf gar keinen Fall solltest du zu irgend einer Tageszeit hungern. Hunger ist immer ein Zeichen dafür, dass der Körper Energie benötigt, und die solltest du ihm dann auch geben... in Form von Essen und auch abends.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast Normalgewicht und bist kein bisschen dick. Also solltest du nicht abnehmen.

Mit deinem Körper ist alles in bester Ordnung, lerne ihn lieben und bleib wie du bist.

Du wirst jetzt eine Frau, und dein Körper verändert sich. Ein Frauenkörper kann nun mal nicht aussehen wie ein zu lang geratener Kinderkörper mit Brüsten vorne dran!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

50kg ist dein Normalgewicht, sonst wirst du vllt untergewichtig.

Sonst iss am Abend keine Kohlenhydrate mehr und lege dir in der Woche 2 Tage ein, wo du weniger isst und einen Tag, an dem du essen kannst, was du willst.... Bleib so wie du bist, sonst bist du ja nicht mehr du..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vergiss das mit dem Abnehmen bitte ganz schnell wieder.  Du bist nicht zu dick!

Das mit den Fußballer Beinen würde ich mit Humor nehmen.  Wurde mir auch in deinem Alter gesagt und als ich dann älter war wurde ich um meine strammen Waden beneidet. 

Ich wäre nie auf die Idee gekommen deswegen abzunehmen, auch nicht wegen etwas Bauch.

Wenn du dich gesund ernährst und ausreichend bewegst ist alles in Ordnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst nicht abnehmen in deinem Alter, die Pubertät kommt, du wirst größer, verbrauchst mehr Kalorien usw...
Und glaub mir, Jung finden Muskeln schön und nicht so hauchdünne Beine

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 13 musst du gar nichts. Dein Körper befindet sich noch mitten in der Entwicklung und es ist nicht ratsam da so einzugreifen weil du dich zu dick fühlst. 50Kg ist absolut normal also wenn du jetzt annimmst bekommst du später vielleicht Probleme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liebe Jasi,

schreib uns doch gerne mal auf unserer Facebook Seite 'Personal Trainer blog' wir beraten Mädels KOSTENLOS in allen Themen rund um Fitness, Food & Health...

Wir stellen dir einen kleinen Plan zusammen der gut mit deinem Alltag vereinbar ist. :-)

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du mit dem alter abnimmst also sport treibst und so weiter dann amchst du einfach nur deinen Körper kaputt die einzige möglichkeit wäre gesunde Ernährung.Auserdem hast du mit dieser Größe untergewicht!! Es sieht einfach nur ekelhaft aus wenn man stielbeine hat wie ein Model..


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Pangaea 05.11.2016, 14:55

Untergewicht hat sie zum Glück nicht.  Aber da sie ein ganz normales Gewicht hat, sollte sie nicht abnehmen.

1

Was möchtest Du wissen?