Finde mich im Spiegel Viel dicker, als ich bin, obwohl ich nicht essgestört bin?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spiegel verzerren Bilder manchmal so dass die Probortionen anders wirken .

Auch ist man mit sich selbst am kritischsten. 

Wie soll ein Spiegel den Körper denn verzerren?

1
@Dolchwespe

Im Spiegelbild wird man bei manchen Spiegel etwas Dicker hängt mit der Lichbrechung zusammen und wie er geschliffen ist .

0
@Schlauerfuchs

Ja, vielleicht im Bekleidungsgeschäft, aber nicht daheim. Das halte ich für Unsinn. Da ist allein die Wahrnehmung entscheidend. Und die ist bei der FS gestört.

1

Das Problem sind nicht die Fotografien, sondern deine Einstellung. Ich verstehe nicht wie man sich über so etwas Gedanken machen kann.

Ich sehe auf Fotos auch immer gruselig aus, Thema abgeharkt, ich bin nicht fotogen und fertig. Nach schlimmer sind die Spiegel in den Umkleidekabinen im Kaufhaus.

LG

Du solltest mit einem Psychologen Kontakt aufnehmen und mal mit ihm reden .

Pssst, es hat wirklich nichts mit fotografischen Fähigkeiten zu tun  - leider.

Was möchtest Du wissen?