finde meine vagina nicht schön-ist es krank sich da operieren zu lassen?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

"Krank" sicherlich nicht, jedoch zeugt dieser Gedanke nicht von großem Selbstbewusstsein und vor einem Eingriff sollte geklärt werden, ob dir mit einer psychologischen Betreuung, die dein Selbstwertgefühl stützt, nicht besser geholfen wäre.

Die vermehrte Darstellung rasierter Genitalien, mittels Grafikbearbeitung entfernter innerer Schamlippen bei Models in den Medien und intime Geständnisse über ihre Körper-Optimierungs-Zwänge prominenter Frauen wie Sharon Osbourne in Talkshows haben einen neuen Trend ausgelöst.

Gynäkologische Gutachter berichten jedoch von vielfältigen Komplikationsraten wie Wundheilstörungen, Narbenbildung und veränderten Empfindungen.

Alles Gute für dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An langen Schamlippen ist überhaupt nicht "eklig" oder unerotisch - im Gegenteil! Das kommt auch recht häufig vor - da bist Du nicht "unnormal". Du bist halt eine FRAU und keine BARBIE-PUPPE!

Am schönsten und erotischsten finden Männer allerdings Frauen, die mit sich selbst zufrieden sind ohne arrogant aufzutreten. D.h. sich beispielsweise nicht verkrampfen, weil sie meinen ihre Brüste wären zu klein, die Schamlippen zu groß/klein/ungleich, das Bäuchlein unsexy usw. Und daher auf "Licht aus" oder "Unterwäsche anlassen" bestehen.
Beim Lecken oder Verkehr stört das nicht im Geringsten und nachmessen wird Dein Partner garantiert nicht!

Nimm Dich an wie Du bist und bleib' locker! Alles andere findet sich!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Wenn du die OP machen willst, damit dein Körper (für dich) perfekt ist, finde ich es schon etwas bedenktlich. Kein Körper ist perfekt und spätestens nach der OP wirst du den nächsten Makel entdecken.

Ich habe nichts gegen Schönheitsoperationen - ich habe selber eine hinter mir (Brustvergrößerung). Allerings habe ich wirklich viele Jahre sehr unter meinem "Makel" gelitten.

Eine OP hat immer Risiken und im Intimbereich ganz besonders. Willst du wirklich riskiren, dein Gefühl zu verlieren? Weniger sensibel zu sein oder sogar (fast) gar nichts mehr zu spüren? Egal wie klein die Risiken bei einem guten Chirurgen sein mögen - sie sind und bleiben da.

Was du mit deinem Körper machst, ist letztendlich deine Entscheidung und ob das irgendwer "krank" findet, sollte sich recht wenig interessieren. Überlege dir aber sehr sehr gut, ob du die Risiken wirklich eingehen willst. Du solltest die Operationen auf keinen Fall machen, nur "weil du es kannst"!

Ich würde es nicht machen wäre mir etwas z intim. Aber du musst dir gefallen wenn du dich durch besser fühlst und schöner dann mach es doch musst nur den entsprechenden Preis zahlen und ich denke dass das nicht so billig ist. 

Wenn dein (zukünftiger) Freund deine Vagina in Ordnung, schön findet, würdest du trotzdem darüber weiterhin Gedanken machen?

Kommentar von Liara220
03.01.2016, 20:21

ja. Weil er kann ja auch lügen um mich nicht zu verletzten..Hauptsache ich bin zufrieden..

0

Das ist krank steh zu deiner Vagina sie gehört zu dir und operieren würde ich mich da nur lassen wenn es medizinisch notwendig ist

Ich schließe mich deiner Freundin an. Das ist weniger ein Fall für eine OP, sondern mehr ein Fall für den Psychologen.

Kommentar von Liara220
03.01.2016, 20:17

warum ? ich mein wenn jemand 140 kg wiegt und sich nicht wohlfühlt dann muss er doch auch nicht zum Psychologen ?? Oder wenn eine frau fast keine brüste hat und sich die brüste vergrößern lässt..Ich meine mann kann doch seinen körper so verändern,wie man sich wohlfühlt.

0

Mach das womit du dich am wohlsten fühlst. Das muss ja keinen interessieren außer dich selbst:)

Es kostet zwar Geld, aber es ist dein Körper und solltest dich wohlfühlen :)

Ich würde dass nicht machen :))))

Kommentar von Liara220
03.01.2016, 20:11

warum nicht ?

0

ich würd ja nich wollen das man meiner freundin irgendwas absäbelt vorallem nich da unten^^

Nicht umsonst gibt es diese Operationen .. Wieso sollte es krank sein

Kommentar von Dummie42
03.01.2016, 20:14

Solche OPs gibt es, weil Ärzte mit der Unsicherheit der Frauen viel Geld verdienen können.

0
Kommentar von zeytiin
03.01.2016, 20:15

Ja und Frauen fühlen sich dann besser dadurch .. Ich mein Männer sind ja am allen schuld 😂.

1
Kommentar von zeytiin
03.01.2016, 20:15

Ich find nicht schlimmes daran :) finde es sogar gut das es sowas gibt

1
Kommentar von troublemake
03.01.2016, 20:18

Also na ja sie bekommen Geld du die Unsicherheit Frauen und Männer. da das heutige Schönheitsideal doch schon hoch gegriffen ist finde ich ^-^ da gebe ich teilweise Dummi42 recht.

0

Machs einfach

Was möchtest Du wissen?