Finde keinen Treiber bei Google für Pioneer DVD-RW DVRTD11RS

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der aktuellste Treiber ist aus dem Jahr 2006. Da gibt es nichts neueres, glaube ich.

http://www.pcpitstop.com/drivers/download/PIONEER~DVD-RW~DVRTD11RS.html

3

Hab jetzt rausgefunden, dass es an der CD liegt, es sind bei mir alle Linkin Park CD's bis 2010 mit denen lustigerweise mein CD-Player manchmal auch seine Probleme hat, aber Danke, jetzt weiß ich zumindest das der Treiber aktuell (oder so ähnlich ;D) ist. Windows sagte mir das selbe, aber es sagte auch, dass mein Grafikkartentreiber aktuell war, als schon 2 weitere Updates raus waren.

0

Schon merkwürdig, dass Pioneer seine eigene Geräte nicht kennt (laut Meldung auf deren Seite). Davon abgesehen, glaube ich nicht, dass ein neuer Treiber Dein Problem lösen wird. Wenn er anfängt und ständig Lesefehler produziert oder CDs/DVDs nicht mehr lesen kann, deutet das eher auf ein Hardwareproblem hin. Du könntrst es mal mit einer Reinigungs-CD/DVD probieren ( gibt es in jedem Elektromarkt ).

31

Schon merkwürdig, dass Pioneer seine eigene Geräte nicht kennt (laut Meldung auf deren Seite).

Das ist nichts außergewöhnliches. Das Gerät ist nicht mehr das neueste und wird nicht mehr supported. Also taucht das Gerät auch nicht mehr auf der Homepage des Herstellers auf.

0
47
@IMThomas

Das ist aber schwach, ich habe zum Beispiel einen älteren Fujitsu-Siemens-Laptop, da finde ich beim Hersteller alle Treiber usw.

0
31
@LemyDanger57

Ich weiß ja nicht, wie alt Dein Laptop ist. Man muß aber bedenken, daß der aktuellste Treiber, den ich für das DVD-Laufwerk gefunden habe, von 2006 ist. Das Laufwerk selber ist bestimmt noch älter.

0
47
@IMThomas

Also, für den Laptop gibt es keine Windows7-Treiber, das CD-Laufwerk darin ist von 2005. Noch weitere Fragen?

0

Laufwerk am laptop geht nicht mehr?

Habe Windows 8.1 und habe schon nach treiber gesucht und nichts gefunden habe schon das dvd/cd rom laufwerk und das andere laufwerk im geräte manager deinstalliert und laptop neu gestartet hab auch ganz neue cds getestet die gehen auch nicht das spiel landwirtschft simulator 2015 welches ich schon vorher installiert habe geht aber noch (das spiel braucht immer eine cd um es spielen zu können) habe das laufwerk schon mehrfach mit wattestäbchen und glasreiniger gesäubert LG

...zur Frage

CD's werden im Laufwerk heiß

Hallöchen Freunde..

mein DVD-Player ist flöten gegangen und zur Zeit schaue ich DVD's aufm PC an bis ich ein geeigneten Bluray-Player finde^^ ( man muss ja schließlich der Zeit anpassen ).

So mein Problem nun, wenn ich DVD's aufm PC angucke und die CD wieder raushole, sind die ziemlich heiß (ca. 60°C die Prozessor, wie heiß das Laufwerk ist weiß ich nicht)

Naja und ich hab gehört, dass CD'S bei hohen Temperaturschwankungen kaputt gehen und naja ( sagen wir mal das laufwerk wird so heiß wie die Prozessor ) 60°C auf 20°C ( Zimmertemp. ) runter sind für mich schon extrem.

Also meine Frage: Stimmt das? Gehen die CD's kaputt?

Danke schon mal für die Antworten

mfg pep

...zur Frage

CD/DVD-Laufwerk dreht sich nicht mehr

mein dvd-laufwerk dreht keine dvds mehr egal ob spiele oder filme und wenn man mit doppelklick drauf geht wirft es die dvd aus und zeigt an das ich einen datenträger einlegen soll der gerätemanager sagt das gerät funktioniert einwandfrei und die automatische treiberaktualisierung zeigt an das der treiber auf dem aktuelen stand ist

...zur Frage

Windows 10 bootet nicht von SATA-DVD auf neuem UEFI-PC, warum?

Ich habe einen neuen PC und viele Probleme. Ich schaffe es nicht mal, Windows 10 zu installieren. Es wird kein Bootmedium gefunden. Ich will Windows im Bios-Mode installieren.

Morgen werde ich alles möglich ausprobieren, um die Installation durchführen zu können. Das nagelneue DVD-Laufwerk (LG GH24NS MULTI DVD Brenner CD ±R ±RW DL RAM) ist über ein SATA angeschlossen.

Ich habe schon irgendwo im Internet Hinweise gefunden, dass dies ein Problem mit den BIOS/UEFI-Einstellungen sein kann, da Windows 10 angeblich nur IDE-Laufwerke zum booten akzeptiert. Ich kann mir kaum vorstellen, weshalb es so sein sollte, da SATA ja der Standard ist.

Einstellungmöglichkeiten sind:

CSM aktivieren

Dann gibt es noch verschiedene Launch ?? OpROM Policy.

und secure boot kann ich abschalten.

Werde es heute nachmittag mal testen. Wenn irgendwer mir weiterhelfen kann, bitte sehr!

Das Mainboard Asrock FM2A68M-HD+ läuft momentan im UEFI-Modus, aber dies muss ich auch ändern, da die Grafikkarte Radeon HD 6870 nur mit BIOS klarkommt.

...zur Frage

dvd+r wird im Laufwerk nicht gelesen

Hallo! Ich habe windows xp und 2 Laufwerke! Ein mal dvd laufwerk und ein CD-RW Laufwerk und ich habe eine DVD+R die ich gerne lesen will. Aber beide laufwerke nehmen die nicht an! Was soll ich tun?? lg Adri

...zur Frage

DvD-Laufwerk funktioniert nach 2x Installieren und Deinstallieren von Windows 10 nicht mehr?

Hallo liebe Community,

ich habe das Problem, wie bereits in der Fragestellung formuliert, schon etwas länger. Mein DvD-Laufwerk funktioniert nicht mehr. Kann es daran liegen, dass ich Windows 10 bereits 2x installiert habe und es dann wieder deinstalliert habe? Und kann mir wer helfen? Ich kaufe viele CD's und finde es mehr als nur schade, diese nicht abspielen zu können. Vielen Dank für jede Hilfe.

Lg, O.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?