Finde keinen Treiber bei Google für Pioneer DVD-RW DVRTD11RS

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der aktuellste Treiber ist aus dem Jahr 2006. Da gibt es nichts neueres, glaube ich.

http://www.pcpitstop.com/drivers/download/PIONEER~DVD-RW~DVRTD11RS.html

Hab jetzt rausgefunden, dass es an der CD liegt, es sind bei mir alle Linkin Park CD's bis 2010 mit denen lustigerweise mein CD-Player manchmal auch seine Probleme hat, aber Danke, jetzt weiß ich zumindest das der Treiber aktuell (oder so ähnlich ;D) ist. Windows sagte mir das selbe, aber es sagte auch, dass mein Grafikkartentreiber aktuell war, als schon 2 weitere Updates raus waren.

0

Schon merkwürdig, dass Pioneer seine eigene Geräte nicht kennt (laut Meldung auf deren Seite). Davon abgesehen, glaube ich nicht, dass ein neuer Treiber Dein Problem lösen wird. Wenn er anfängt und ständig Lesefehler produziert oder CDs/DVDs nicht mehr lesen kann, deutet das eher auf ein Hardwareproblem hin. Du könntrst es mal mit einer Reinigungs-CD/DVD probieren ( gibt es in jedem Elektromarkt ).

Schon merkwürdig, dass Pioneer seine eigene Geräte nicht kennt (laut Meldung auf deren Seite).

Das ist nichts außergewöhnliches. Das Gerät ist nicht mehr das neueste und wird nicht mehr supported. Also taucht das Gerät auch nicht mehr auf der Homepage des Herstellers auf.

0
@IMThomas

Das ist aber schwach, ich habe zum Beispiel einen älteren Fujitsu-Siemens-Laptop, da finde ich beim Hersteller alle Treiber usw.

0
@LemyDanger57

Ich weiß ja nicht, wie alt Dein Laptop ist. Man muß aber bedenken, daß der aktuellste Treiber, den ich für das DVD-Laufwerk gefunden habe, von 2006 ist. Das Laufwerk selber ist bestimmt noch älter.

0
@IMThomas

Also, für den Laptop gibt es keine Windows7-Treiber, das CD-Laufwerk darin ist von 2005. Noch weitere Fragen?

0

Wo finde ich ein externes DVD und Blu-ray Laufwerk mit einer Preisklasse von 20-30 €?