Suche einen guten Monitor?

3 Antworten

Moin Ente,

mit IPS-Panel ist der definitiv ein bisschen teurer : https://geizhals.de/aoc-agon-ag271qg-a1472102.html

Wenn der Monitor aber hauptsächlich zum zocken genutzt wird, kannst Du auch ruhig zu einem TN-Panel greifen, der Unterschied zwischen IPS und TN ist nicht mehr sooo groß, wie vor einigen Jahren noch :

https://geizhals.de/?cmp=1398948&cmp=1439522

Grüße aussem Pott

Jimi

Also entweder G Sync oder 144/240 Hz, aber zusammen macht das wenig Sinn und für den aufpreis viel zu teuer.

Reine Performance = BenQ

Etwas weniger Performance + bessere Bildqualität =

Asus, Acer, AOC, uvm. Aber kommt auch immer auf die Qualität selbst an.

TN oder IPS Monitor?

Ich hätte mal eine Frage, ob ihr euch für einen IPS oder TN Panel bei Monitoren entscheiden würdet. Ich bin ein Multiplayer Spieler, sprich CSGO, BF1 etc. Jedoch besitze ich eine GTX 1080 ti und möchte trotzdem auch eine gute Farbqualität besitzen. Mindesten 144hz sind bei mir pflicht , genau so wie G-Sync und WQHD. Der Preis spielt hierbei keine Rolle.

TN: BenQ ZOWIE XL2735: https://www.amazon.de/gp/product/B01K233OKC?ie=UTF8&tag=pcwyoutube-21

IPS: AOC AGON AG271QG

Das Ding ist, das der TN eine spezielle Technologie besitzt, um Ghosting zu verhindern. Dies wäre natürlich ein Vorteil. Dazu kommt nach, das dieser nur 1ms Reaktionszeit besitzt.

Der IPS Hingegen hat statt 144hz 165hz. Dies wäre auch gut, jedoch hat dieser eine etwas schlechtere Reaktionszeit von 4ms, und keine spezielle Technologie gegen Ghosting.

Wie schon gesagt stehe ich vor der Entscheidung, ob ich eine bessere Qualität nehmen soll, oder eine schnellere Reaktionszeit. Was meint ihr?

...zur Frage

Ips Monitor mit Full HD, G Sync und 144 hz. Kann mir jemand welche verlinken?

Suche einen 24 Zoll Ips Monitor mit mindestens 120 hz, g sync, 1ms reaktionszeit und in Full HD. Will kein Tn Panel! Gibt es so einen Monitor überhaupt? Werde meinetwegen 500 Euro für so was bezahlen. Könnr ihr mir welche verlinken? Lg

...zur Frage

Guter Monitor für unter 200 €?

Hallo ;D Der Monitor sollte mindestens 100Hz haben, eine gute Reaktionszeit (keine Ahnung, ob es wichtig ist, 1ms zu haben und es einen nennenswerten Unterschied zu z.B. 5ms hat), ein IPS Panel sein und AMD FreeSync oder Nvidia G-Sync fähig sein. Danke im voraus!

...zur Frage

2k 1ms 144hz 27zoll gaming monitor?

2k 1ms 144hz 27zoll gaming monitor. habe eine gtx 1080 nvidia g-sync

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?