Finde keinen Druckertreiber für HP Laserjet 4050mit serieller Schnittstelle nach Installation von Windows 10 Hat jemand eine Lösung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kein HP Drucker wird mit Win 8 oder neuer per parallelem / seriellem Port mehr unterstützt. Hier ist zwingend ein USB-serial-Adapter einzusetzen, oder aber der Drucker muss gegen ein USB- oder netzwerkfähiges Modell ausgetauscht werden. Zitat:

"Parallel and Serial ports are not supported in Windows  8 and newer. A
USB converter or optional network accessory is needed to print and
install drivers."

Zitat Ende. Quelle: Fußnote 17 auf

http://support.hp.com/us-en/document/c04675396

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hans39
22.07.2016, 09:11

Unter Win8.1 habe ich noch eine Zeit lang einen HP Deskjet C620, Bj. 2001, mit serieller Verbindung betrieben. Wie ich an den Treiber kam, weiß ich nicht mehr genau. Bei HP wurde für Win8.1 keiner angeboten. 

Wahrscheinlich wurde er nach dem Anschließen und Einschalten (System-Meldung: Neue Hardware erkannt . . .) vom Microsoft-Server heruntergeladen und danach vom System installiert. Sie erfolgte unter "Geräte und Drucker".

0

Was möchtest Du wissen?