Finde keinen Anschluss in meiner Klasse,was tun :/?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo desperate01!

Ich kann mich sehr gut in deine Situation hineinversetzen, so ein ähnliches Problem hatte ich auch mal.

Ich habe kaum Anschluss gefunden und war dazu noch total schüchtern.
Aber ich kann dir eins sagen! Es bringt nichts, wenn du mit den anderen mitläufst, dich zu ihnen stellst, versuchst, zwanghaft mit ihnen zu kommunizieren etc.
Du musst gegen den Strom schwimmen und dein eigenes Ding machen!
In der Schule alleine zu sein, kann hart sein, aber, wenn du Selbstbewusstsein zeigst und offen gegenüber neuen Mitschülern bist, dann bekommst du mehrere Leute auf "deine Seite" und bist nicht mehr alleine.

Ich weiß, hier spalten sich die Meinungen, aber das ist meine Meinung und die Erfahrung, die ich gemacht habe.

Zur Ermutigung: Die Schulzeit ist nur ein ganz kleiner Teil in deinem Leben. Du wirst noch, das kann ich dir versprechen, wahre und tolle Freunde finden!

LG

Naja,wo du schon von neuen Mitschülern sprichst..in der 9. Klasse gibt es keine neue Klasse für mich,bin dann immer noch mit denen aus der 8ten in einer. :/ Aber trotzdem danke,ich versuch aufjedenfall mein Selbstbewusstsein zu stärken^^

0

Lass dich nicht unterkriegen ! Deine Zeit ist wertvoll und du bist einzigartig ! "Richtige" Freunde zu finden ist schwer, Aber du musst zu den Leuten hingehen und dich dazustellen. Auch wenn du nur zuhörst und hin und wider mal etwas gefragt wirst, Gemeinsame Interessen hat jeder. Finde die Leute und schau ob es passt !

Lg und viel Glück !

Wenn ich mich dazustelle werd ich meist nicht beachtet und selbst wenn ich mich gut mit wem verstehe geht es nie so weit das diejenige Person ernsthaft Interesse daran hätte,mit mir befreundet zu sein :/

0
@desperate01

Dann sprich die Leute direkt an ! Wenn alle strick reißen und alle gegen dich sind, Ist deine Zeit zu wertvoll um dich mit eine erzwungenen Freundschaft herumzuplagen. Wenn es jetzt nicht klappt dann wann anders ! Du musst alternativen finden um Liebe und Geborgenheit zu erfahren [Eltern, Geschwister] Damit meine ich keinen Sex ! Unsere Wesen brauchen diese Gefühle sonst ist man ein verlorener Mensch ! 

Ich hoffe du wirst es schaffen ! Ich drück dir alle Finger !

Bleib gesund und Fit !

0

Was möchtest Du wissen?