Finde keine Wohnung HILFE?

2 Antworten

Wir hatten in den ersten 14Monaten zu dritt auch noch unsere 2-Raum-Wohnung mit gut 60 qm. Das reicht vollkommen aus.

Gerade in den ersten Monaten benötigst Du nur Platz für das Babybettchen.

Geht auf Internetseiten von Wohnungsbaugesellschaften.

Wie groß ist denn Eure Wohnung?

Wir haben eine 2 Zimmer Wohnung von ungefähr 58qm 🙁 sehr klein,es sollte nur vorübergehend sein aber ich finde einfach nichts ..

0
@Nilofarlove

Das ist nicht klein - meine Wohnung ist auch nicht größer.

Ich lebe mit meinem Mann in der Wohnung. Allerdings haben wir ein Kinderzimmer.

Teilt eine Ecke für Euer Kind ab. Fürs Erste reicht ein Bett. Wickeln könnt Ihr auf einem Tisch.

Ich habe 3 Kinder und hatte nie eine komplette Kinderzimmereinrichtung.

0

Wohnungssuche Amsterdam?

Hat jemand gute Tipps wie man in Amsterdam eine Wohnung findet. Ich hab schon ziemlich alles Seiten gegooglet bzw. Facebook durchgesucht aber ich finde nichts passendes. Das Problem ist wenn ich jetzt hinfliege ist es brutal teuer.

...zur Frage

Zwangsräumung - Keine Wohnung rechtzeitig gefunden und jetzt?

Hallo,

ich hab da mal eine Frage bzw. ein großes Problem und ich mach mir da richtig Sorgen.

Und zwar wohne wir seit 1 1/2 Jahre in unserer jetzigen Wohnung. Da es in letzter Zeit immer wieder Stress mit dem Vermieter gab (Eigentlich nichts großes. Mal da eine Reperatur die der Vermieter nicht zahlen wollte etc.. Ich kann es eigentlich selbst nicht erklären warum er eine Zwangsräumung "angemeldet" hat).

Seit 3 Wochen sind wir verzweifelt dabei eine Wohnung zu suchen, aber gefunden haben wir bisher noch nichts. Und das mit der Zwangsräumung haben wir letzten Monat am 11. mitbekommen, das heißt: wir müssen am Freitag raus aus der Wohnung.

Aber die Mieten wurden rechtzeitig gezahlt, wir waren bei dem Gericht etc. alles hat bisher nichts genützt und ich mach mir wiegesagt ziemliche Sorgen. Ich bin 18 und wohne noch bei meinen Eltern. Außerdem habe ich noch 2 Geschwister.

Aber was jetzt? Hat das Amt nur so schnell reagiert, da der Vermiter 6000 € (!)Kaution hinterlassen hat, damit wir RAUS müssen? Weil das ganze zieht sich noch nicht so lange hin..

Gruß

...zur Frage

Finde keine Wohnung (+Schufa Eintrag)

Ich hab so oft Wohnungen gesucht aber ich finde keins.Durch Missverständnisse und Konflikten und dadurch haben wir (obwohl es nicht so sein sollte) einen SCHUFA-Eintrag bekommen.Natürlich ist der Eindruck direkt negativ wenn man einen Schufa Eintrag hat aber man kann doch trotzdem die Wohnung anständig mieten.Ich habe jegliche Anfragen geschickt bekomme aber keine Rückmeldung bzw die Wohnungen sind schon vergeben.Wisst ihr wo ich noch suchen könnte?

PS:Bin sozusagen die rechte Hand meiner Familie weshalb ich dazu zuständig bin.

...zur Frage

Ich und meine Mutter finden keine Wohnung in Berlin,was sollen wir machen?

Ich 15 und meine Mutter 45 suchen Zurzeit eine Wohnung da wir von meinem Vater ausziehen wollen. Kriterien die meine Mutter aufstellte sind:2 Zimmer und 400 -700 euro warmmiete und in Wedding...Ich suche seid Monaten Wohnungen wie verrückt aber finde kein,endweder zu weit oder zu klein...Was kann ich noch machen?!?!?!?

...zur Frage

Kann ich mir während der Ausbildung eine Wohnung leisten?

Hallo hab mal ne frage werde wahrscheinlich eine Ausbildung als Einzelhandleskaufmann anfangen kann ich mit während der Ausbildung eine Wohnung leisten ?

Bin 22 und Wohne in Köln werde ja wahrscheinlich bis 25 noch Kindergeld bekommen oder ?

also wenn ich eine billige Wohnung finde z.b ein zimmer Wohnung reicht es ?

Die zweite frage wie läuft es ab wenn ich von meinen Eltern umziehen möchte was muss ich machen wie läuft der ganze Prozess ab?

Vielen dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?