Finde keine positiven Eigenschaften für Freundin?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Erstmal ist es nicht verwunderlich das dir nichts einfällt. Normalerweise denkt man nicht wirklich darüber nach warum man jemanden mag oder nicht.
Man weiß nur man mag die Person halt.

Aber ich kenne diese Aufgabe vom Psychotherapeuten. Nämlich hat sie Selbstzweifel und der Therapeut möchte das sie sieht wie ihr Umfeld sie wahr nimmt.

Also an sich ist es vollkommen okay zu sagen ich finde du bist sehr kreativ. Aber denk doch mal dran was sie als Freundin für dich bedeutet.
Zum Beispiel sowas wie "Ich mag dich als Freundin, weil du immer für mich da bist, wenn ich dich brauche" oder sowas wie "Ich finde mit dir kann man immer Spaß haben und immer lachen"
Es ist beides wichtig. Ein Freund kann jemand sein der für dich da ist wenn es dir schlecht geht aber auch jemand mit dem du Spaß haben kannst.
Ich persönlich finde es auch richtig Klasse wenn ich mich mit jemandem Streiten kann, weil wenn ich mich mit jemandem streiten kann und wir uns danach trotzdem noch verstehen, heißt es das die Beziehung zwischen uns stark genug ist um Probleme zu überstehen, was einem Nähe zeigt.

Ansonsten vielleicht habt ihr Hobbys oder Ähnlichkeiten die euch verbinden. Erzähl einfach was du schon gutes mit ihr Erlebt hast :)

Hoffe du hast Erfolg 
und das ich dir damit helfen konnte. ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstmal brauchst du dich deswegen überhaupt nicht schlecht zu fühlen oder so, das ist völlig normal. Ich finde auch keine positiven Eigenschaften an meinen engsten Freunden, geschweige denn an meinem Freund :D

Aber wie BurningD schon gesagt hat, können es ganz simple Sachen sein, wie zum Beispiel, dass du immer mit ihr lachen kannst. Oder dass eure Freundschaft langjährig ist, ist auch etwas Positives. Schön wären auch Erinnerungen, die du als positive Eigenschaften umbauen kannst :D Mir fällt zwar grad kein Beispiel ein, aber ich hoffe, du weisst was ich meine.

Eigentlich hast du doch schon einiges aufgelistet: "Sie ist wirklich eine meiner engsten Freunden und ich verstehe mich auch super mit ihr und bin auch schon ein paar Jahre mit ihr befreundet." und "Ich habe sie wirklich gern". 

Du musst nicht etwas finden, das extraordinär ist. Such nicht zu weit, diese kleinen Sachen werden sie schon glücklich genug machen, glaub mir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin mir ziemlich sicher, dass irgendwas gutes sie schon hat. Denk einfach härter darüber nach oder erzähl uns mehr von ihr, dann könnten wir dir mehr helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BurningD
13.09.2016, 15:50

Sich unter Druck setzen ist meist nicht positv.

0

Du magst Sie sehr gern: Kannst es aber nicht mit Worten erklären! So kannst Du Ihr das doch sagen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar kannst du aufschreiben ,dass sie kreativ ist und super zeichnen kann .
Ist sie lustig ?
Kann sie gut zuhören ?
Ist die mutig ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es muss ja irgendeinen Grund geben, warum sie deine Freundin, ja sogar beste Freundin ist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ist sie: ??  vertrauenswürdig, freundlich, hilfsbereit, witzig, intelligent,

grosszügig, nicht nachtragend, immer gut gelaunt ,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?