Finde keine Freunde, bin ich unsozial?

10 Antworten

Du solltest sogar Ansprüche an Menschen stellen, die zu dir passen sollen. Nur eine eierlegende Wollmilchsau wirst du nicht finden. Du musst immer damit leben, dass jeder Mensch nur zu einem Teil mit dir synchron bzw. harmonisch ist, weshalb auch Verständnis und Kompromiss  bzw. mehrere Kontakte wichtig sind, die dich auf unterschiedlichste Art und Weise vervollkommnen.

Um Freund zu finden zählt erstmal auch eins. Auf andere Menschen zugehen und freundlich sein. Neugier am anderen und Bereitschaft ihn näher zu entdecken. Auch sind Zeichen des Wohlempfindens und der Sympathie in der Nähe einer anderen Menschen eine gute Basis, auf der man aufbauen kann.

Ich meine, ich kenne dich nicht persönlich, aber vielleicht liegt es auch an deiner Ausstrahlung. Manchmal reflektieren andere Menschen nur dein eigenes Verhalten... wirkst du abwesend bzw. abweisend, dann werden viele Menschen gar nicht erst versuchen mit die Kontakt aufzunehmen. Du solltest daher vllt. mal mit deinem Auftreten herumexperimentieren und beobachten wie verschiedene Menschen darauf reagieren... Vielleicht könnte auch vollständiger Image-Wechsel helfen (neue Frisur bzw. Farben, Kleidung etc.), der allerdings noch zu deiner Idendität passt.

Erstmal lieben Gruß von Breisach nach Freiburg ;)

Ich denke das Problem liegt nicht an dir als Mensch sondern an der Allgemeinheit die meint sich immer  anpassen zu müssen um anderen zu gefallen und um es " Freunden "Recht zu machen. Ich weiß ja nicht was dir an Menschen wichtig ist oder warum du dich so unsozial fühlst oder warum du meinst das du zu hohe Ansprüche hast. Das was du schreibst wirkt auf mich nicht arrogant oder unsozial, sondern eher nach einer jungen Frau die weiß was sie will !

Zwei Aspekte spielen hier eine Rolle:

1. Du suchst nur in einer kleinen Gruppe, deiner Klasse. Evtl. würdest du viel schneller Freunde woanders finden, außerhalb deiner Klasse. Z.B. an Orten oder zu Gelegenheiten, zu denen sich Menschen mit deinen Interessen treffen (Kurse, Vereine, Veranstaltungen, Stammtische, Forentreffen usw.).

2. Freundschaft verdienen: Du erwartest sehr viel sehr schnell. Meist geht es vom Kennenlernen über eine Bekanntschaft zu einer Freundschaft zu einer guten Freundschaft. Letztere muss man sich ggf. verdienen, also nicht jeder nenne jemanden gleich schnell seinen guten Freund. Bekanntschaften muss man sich nicht verdienen, und da könnte man ja anfangen. Außerdem musst du aufpassen, dass du keine asymmetrische Freundschaft bildest, also eine, in der du nur Erwartungen hast und der andere sich diesen anpassen oder dich als Freundin verlieren muss. Das würdest du selbst ja auch nicht wollen!

Warum wirke ich arrogant und eingebildet?

Hallo, zu mir sagen so viele Leute, dass ich auf den ersten Blick eingebildet und arrogant wirke. Sogar meine Freunde sagen das, ohne das beleidigend zu meinen... Sie sagen einfach ihre Meinung, wie sie mich einschätzen würden, wenn sie mich als Unbekannte auf der Straße treffen würden. Ich finde das merkwürdig, wann wirkt jemand denn so? Wenn man mich näher kennenlernt, bin ich nicht so, das sagen auch meine Freunde. Aber halt eben auf den ersten Blick, was ich nicht verstehen kann... Hat es was mit dem Aussehen oder der Ausstrahlung zutun? Versteht mich bitte nicht falsch, aber viele Menschen sagen irgendwie zu mir, ich wäre hübsch. Könnte das einen Zusammenhang haben?

Liebe Grüße und Dankeschön

...zur Frage

Alle denken ich bin eingebildet obwohl ich das nicht bin, wie kann ich das ändern?

Alle Leute denken ich bin eingebildet, manche fragen mich sogar, die anderen sagen nachdem sie mich näher kennen lernen: "ah du bist ja garnicht eingebildet"! Meine freunde sagen mir auch immer: "wenn ich dich nicht kennen würde, würde ich denken du bist eingebildet"! Woran liegt das? An meinem Erscheinungsbild? An meinem Charakter? Der ist aber nicht eingebildet! Oder woran liegt das sonst wisst ihr das vllt? Wenn ich die frage warum, meinen die immer: "ja du scheinst halt so, bist es aber nicht" aber ich verstehe nicht was die mit: "du scheinst nur so" meinen das ist schon sehr nervend, wenn die Leute keinen Kontakt mit mir aufnehmen wollen, weil die denken ich bin eingebildet

...zur Frage

Meine freunde wenden sich immer mehr von mir ab!

Also meine familie ist so das wir uns alles leisten können und ich bin sehr verwöhnt und die meisten meiner freunde halten mich alle für eine reiche verwöhnte göre! Sie sagen immer ich wäre eingebildet weil ich so viel geld hab. Ok ich gebe zu ich mein kleiderschrank besteht fast nur aus Marken aber was kann ich davor das meine Eltern mich so verwöhnen???Bin einzelkind...jaa was kann ich machen das ich nicht auf andrer arrogant,oder eingebildet wirke????

P.S.ich gebe hier mit garnix an ok das ist ein echter problem!!!

...zur Frage

Wie mache ich mir Freunde als ruhiger Typ ?

Ich hab leider kaum Freunde , da ich so eine geschlossene Person bin. Das liegt daran das ich komplexe habe & mich diese komplexe halt sehr hart treffen & mich down machen. Ich will mir aber Freunde machen. Wie schaff ich es mir Freunde zu machen ?

...zur Frage

Ich habe keine Lust auf meine Freunde (unsozial)?

Also , ich habe irgendwie keine Lust mehr auf meine Freunde. Es liegt daran dass ich eher ein Einzelgänger bin , es hatte auch negatives aber naja . Ich bin jetzt nunmal einfach so , ich bin auch glücklicher wenn ich alleine bin , den wenn meine Freunde um mich rum sind fühl ich mich so unwohl etc. Hab ich ein soziales Problem? Meine Freunde sind eig. extrem nett und machen auch alles für mich , aber naja ..

...zur Frage

Wieso wirke ich arrogant. ?

Hallo, zu mir sagen so viele Leute, dass ich auf den ersten Blick eingebildet und arrogant wirke. Sogar meine Freunde sagen das, ohne das beleidigend zu meinen... Sie sagen einfach ihre Meinung, wie sie mich einschätzen würden, wenn sie mich als Unbekannte auf der Straße treffen würden. Ich finde das merkwürdig, wann wirkt jemand denn so? Wenn man mich näher kennenlernt, bin ich nicht so, das sagen auch meine Freunde. Aber halt eben auf den ersten Blick, was ich nicht verstehen kann... Hat es was mit dem Aussehen oder der Ausstrahlung zutun? Versteht mich bitte nicht falsch, aber viele Menschen sagen irgendwie zu mir, ich wäre hübsch. Könnte das einen Zusammenhang haben? Weil in Wirklichkeit bin ich eigentlich eher schüchtern.
Liebe Grüße und Dankeschön

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?