Finde ich keinen Freund weil ich so groß bin? Bin ich überhaupt so groß?

11 Antworten

In deinem Alter wollte ich auch unbedingt einen Freund haben. Aber mit 11 Jahren ist das noch gar nicht nötig. Ich kann verstehen, dass du dir einen Partner wünscht, aber nötig ist das in deinem Alter noch nicht. Ich selbst bin 1,66m groß und total zufrieden mit der Größe. Mit 11 Jahren war ich ca. 1,50m groß. Das heißt nicht, dass du 1,76m groß wirst, aber ich denke, dass deine Größe nicht die Suche nach einem Freund beeinflusst. Erst Mal solltest du allerdings lernen mit dir selbst zufrieden zu sein, bevor du dir einen Partner suchst, denn bist du noch sehr jung und ein Partner wird dich zusätzlich beeinflussen, so dass du dich gar nicht mehr auf dich selbst konzentrieren kannst.

1,60 finde ich nicht besonders groß für dein Alter. War mit 11 schon knapp 1,70 groß und bin dann aber nicht mehr viel gewachsen. Manche Jugendlichen entwickeln sich eben früher, andere später. Außerdem hat es viele Vorteile, eher etwas größer zu sein :). Als ich so alt war wie du, war auch nur ein Junge in meiner Klasse größer, aber das gleicht sich schnell wieder aus, da Jungs ihren Wachstumsschub immer etwas später haben.

1,60 ist nicht groß! Das ist klein! Und ich wünsche dir dass du noch größer wirst, da auch als Mädchen 1,60 recht winzig ist! Für dein Alter magst du vielleicht etwas über dem Durchschnitt liegen, aber das wird sich recht schnell ändern wenn die anderen alle auch wachsen. Sicher liegt es nicht daran dass du keinen Freund hast sondern daran dass du noch ein Kind bist und die anderen in deiner Klasse auch.

Was möchtest Du wissen?