Finde ich hier jemand, der seine Umschulung am BFW Oberhausen als Kaufmann/frau für Büromanagement-öffentlicher Dienst gemacht hat bzw. gerade macht?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich habe bei einem anderen BFW in NRW in einem anderen Ausbildungsberuf eine Umschulung absolviert. Ich würde dies beim BFW sicher nicht wieder tun.

Im kaufmännischen Bereich hat das BFW zwar einen besseren Ruf, im gewerblichen jedoch nicht. Hier zeigte sich zum Beispiel, dass die "Dozenten" (wie sie sich denn schimpfen) zu 60 % keine Fachkompetenz hatten, also schlichtweg kein Fachwissen vermitteln konnten. Eine Ausstattung der Arbeitsräume lies meist auch zu wünschen übrig.

Fluppi14 24.02.2017, 20:32

Das sind ja "gute"Aussichten :-( Hast Du wenigstens in deinen erlernten Beruf einen Job bekommen?

0
derhandkuss 24.02.2017, 20:36
@Fluppi14

Bisher leider immer nur Befristungen über Zeitarbeitsfirmen mit zwischenzeitlicher Arbeitslosigkeit.

0
Fluppi14 01.03.2017, 13:28
@derhandkuss

Das ist  blöd :-( Dann wünsche ich Dir mal, dass Du noch das Richtige findest.

0

Was möchtest Du wissen?