Finde ich auch in Deutschland einen Anwalt, der mich in der Türkei vertritt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da würde ich empfehlen, mal bei einem türkischen Hilfsverein nachzufragen. Die können dir sicherlich Adressen von in türkischen Rechtsanwälten nennen.

Höchstwahrscheinlich kannst Du von hier aus einen Anwalt brieflich beauftragen. Aber eventuell ist irgendwann Deine persönliche Anwesenheit in der Türkei erforderlich, um Unterschriften zu leisten oder so was. Das kann Dir aber der Anwalt sagen, sobald Du einen gefunden und beauftragt hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du in Deutschland offiziell rechtskräftig beim Amtsgericht geschieden wurdest, brauchst Du keine neue Scheidung in der Türkei, auch wenn Du dort geheiratest hast. In Deutschland ist der letzte gemeinsame Wohnort auch für die Scheidung zuständig, also das zuständige Amtsgericht des gemeinsamen Wohnortes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch unter Anwaltskanzleien gibt es Verbindungen ins Ausland, ja!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?