Finde hier und da vereinzelnt motten oder so in meiner Wohnung, gibt es ein Nest oder nicht wie bekomme ich die weg (habe im Schrank lavendelsäckchen)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei uns waren mal Lebensmittelmotten hinter dem Bild in der Küche. Da gab es aber nix zum Fressen- sehr merkwürdig

Bedenklich - Kleider- oder Lebensmittelmotten?

Kleidermotten ausräuchern, bei Lebensmittelmotten befallene Lebensmittel entsorgen

strangesgirl 28.11.2015, 22:11

Das weiß ich leider nicht. Sitzen manchmal im Vorraum einmal in der dusche meistens nur 1-2 und das nicht oft, weiß auch nicht woher 

0
Midgarden 28.11.2015, 22:31
@strangesgirl

Falls sie nicht von außen kommen - kontrolliere mal Deine Vorräte an Mehl(speisen) und Nudeln - dort können sie sich nach kurzer Zeit entwickeln, wenn sie nicht luftdicht aufbewahrt werden

Lebensmittelmotten sind übrigens meist kleiner - so 10-15 mm

0

Du solltest versuchen die Motten zu bestimmen. Vielleicht sind es Lebensmittelmotten. Da müsstest Du Deine Schränke durchsuchen.

strangesgirl 28.11.2015, 22:13

Sehen aus wie kleine Schmetterlinge ganz klein eher rundlich nicht länglich

0
strangesgirl 28.11.2015, 22:15

Sie sind sehr sehr klein vll sind es keine. Wenn ich mir im google Fotos ansehe sehen die viel größer und länglicher aus als bei mir. Ich weiß auch nicht 

0
Wummel1975 28.11.2015, 22:17
@strangesgirl

Dann musst Du entweder Deine eigenen fotografieren oder alles auseinandernehmen wenn Du die Biester loswerden willst.

Oder kann es Zuflug sein?

0
Wummel1975 28.11.2015, 22:32
@strangesgirl

Dass der Ursprung nicht innerhalb Deiner vier Wände liegt sondern, dass sie durch ein geöffnetes Fenster hineinkommen.

0

Was möchtest Du wissen?