Finde hier und da vereinzelnt motten oder so in meiner Wohnung, gibt es ein Nest oder nicht wie bekomme ich die weg (habe im Schrank lavendelsäckchen)?

3 Antworten

Du solltest versuchen die Motten zu bestimmen. Vielleicht sind es Lebensmittelmotten. Da müsstest Du Deine Schränke durchsuchen.

Sehen aus wie kleine Schmetterlinge ganz klein eher rundlich nicht länglich

0

Sie sind sehr sehr klein vll sind es keine. Wenn ich mir im google Fotos ansehe sehen die viel größer und länglicher aus als bei mir. Ich weiß auch nicht 

0
@strangesgirl

Dann musst Du entweder Deine eigenen fotografieren oder alles auseinandernehmen wenn Du die Biester loswerden willst.

Oder kann es Zuflug sein?

0
@strangesgirl

Dass der Ursprung nicht innerhalb Deiner vier Wände liegt sondern, dass sie durch ein geöffnetes Fenster hineinkommen.

0

Bedenklich - Kleider- oder Lebensmittelmotten?

Kleidermotten ausräuchern, bei Lebensmittelmotten befallene Lebensmittel entsorgen

Das weiß ich leider nicht. Sitzen manchmal im Vorraum einmal in der dusche meistens nur 1-2 und das nicht oft, weiß auch nicht woher 

0
@strangesgirl

Falls sie nicht von außen kommen - kontrolliere mal Deine Vorräte an Mehl(speisen) und Nudeln - dort können sie sich nach kurzer Zeit entwickeln, wenn sie nicht luftdicht aufbewahrt werden

Lebensmittelmotten sind übrigens meist kleiner - so 10-15 mm

0

Bei uns waren mal Lebensmittelmotten hinter dem Bild in der Küche. Da gab es aber nix zum Fressen- sehr merkwürdig

Motten - Dringende Hilfe benötigt?

hallo liebe community!

haben vor 3-4 tagen motten bei uns im vorratsschrank entdeckt... sind durch die mottenschutzfallen draufgekommen die wir im schrank hatten...

haben jetzt wirklich alles an vorräten entsorgt und den kasten komplett ausgeräumt!!!

jetzt habe ich aber heute früh entdeckt dass wieder 2 neue motten im schrank sind...

sind das wirklich lebensmittelmotteln oder andere motten (zB kleidermotten)??? sind es andere "geziefer".... tue mir bei der identifikation laut google bilder etwas schwer...

es kann ja nicht sein dass irgendwo welche sind ... erstens vom schranktechnischen her schrank ist zu und komplett leer ....

bitte um hilfe!

danke

...zur Frage

Lavendelsäckchen gegen Motten außerhalb des Schranks

Hallo zusammen,

ich habe eine ziemliche Mottenplage in meiner Wohnung. Alleine gestern habe ich 23 Biester getötet. Zwar habe ich glücklicherweise noch keine Motten in meinem Kleiderschrank gehabt, aber sie sitzen dennoch auf meinem an der Tür hängenden Bademantel oder an frisch gewaschenen aufgehängten Klamotten, weswegen ich sicher bin, dass es sich um Kleidermotten handelt. Ich war heute im Drogerimarkt und habe mir vorsichtshalber dennoch eine Pheromonfalle gegen Lebensmittelmotten gekauft und aufgehängt. Außerdem hängt jetzt Mottenpapier im Kleiderschrank und - wir kommen zu meiner eigentlichen Frage - ein Lavendelduftsäckchen AUßERHALB des Schranks. Die Motten sind wie gesagt nicht im Schrank sondern flattern in meinem Zimmer rum bzw. sitzen bewegungslos einfach an den Wänden oder der Decke. Deswegen hatte ich die famose Idee den Beutel einfach so im Zimmer aufzuhängen. Die Frage nun bezieht sich mehr auf mich als auf die Motten. Ist es schädlich für mich, dass ich jetzt den ganzen Tag / Nacht diesen Lavendeldurft und vor allem die Stoffe die gegen die Motten helfen sollen einatme etc.? Solltet ihr weitere famose Tipps gegen Motten haben gerne immer raus damit! Ich kämpfe schon seit einem Jahr gegen die Biester an...

Vielen Dank für eure Ratschläge.

...zur Frage

mottenbekämpfung

Wie bekämpfe ich am Besten Motten, wenn sie schon im Schrank sind? Gibt es spezielles waschmittel zur Vorbeugung von Motten? Wie behandele ich die Kleidung wenn die Motten schon drin sind?

...zur Frage

Wie werde ich die Motten in meiner Wohnung los?

Hallo Leute!

Ich hab ein großes Problem! In letzter Zeit hab ich sehr viele Motten in meiner Wohung, ich habe vor 3 Tagen sogar ein Nest angefunden! Das hab ich dann sofort beseitigt, aber es sitzen (bzw fliegen) noch immer Motten in meiner Wohung rum! Ich hab schon einige Mottenfallen (seit längerer Zeit) aufgestellt, aber vielleicht habt ihr ja noch ein paar weitere Tipps für mich wie ich das Ungeziefer loswerde!

danke

...zur Frage

Täglich viele Motten in der Wohnung?

Hallo,

seit mehreren Wochen haben wir mehrere Motten in der Wohnung, egal wie viele man am Tag erledigt, am nächsten Tag sind wieder mehrere in der Wohnung am fliegen.

Ich habe das Gefühl, es werden immer mehr und habe bisher noch nicht wirklich das "Nest" gefunden.

Was kann man nun machen?

...zur Frage

Miniermotten Befall - Grund zur Sorge?

Die Kastanie im Innenhof (Nachbargrundstück) ist von Miniermotten befallen. Diese sind nun geschlüpft und fliegen zuhauf am Baum umher, kommen aber auch ins Schlafzimmer, das zum Balkon/Innenhof rausgeht. Ist das bedenklich? Fressen die auch Textilien an?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?