Finde Grafiktablet (Bamboo) die Cd nichtmehr, was nun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Meinst du den Treiber?

Falls ja, dann sschließ das Bamboo doch einfach mal an den Computer an. Bei mir funktioniert das Tablet ohne extra Treiberinstallation, vllt bei dir ja auch ;)

Ansonsten auf der Internetseite des Herstellers nachgucken oder bei google "treiber + dein bambootablet" eingeben.

LG, delachs

jessica57Sinop 24.10.2012, 21:20

was ist ein treiber xD also ich meine das , dass das tablet funktioniert nicht die malprogramme da , dazu hab ich ja gimp x3

0
DeLachs 24.10.2012, 21:40
@jessica57Sinop

Kurz zusammengefasst, bewirkt ein Treiber, dass das Gerät auf dem Computer funktioniert. Du installierst sozusagen ein Programm, das das Gerät zum laufen bringt. Viele Geräte funktionieren aber mittlerweile ohne Treiber, dh du musst nur das Gerät einstöpseln und es geht, ganz ohne was installieren. Hast du das denn schon ausprobiert? Evtl auch mit Neustart nach dem Anstöpseln?

Wenn es nicht funktioniert, dann brauchst du einen Treiber. Hierzu kannst auf http://www.wacom.eu/index2.asp?lang=de&pid=29 mal schauen, ob der Bamboo einen kostenlos anbietet. Einfach dein Betriebssystem (z.B. Windows Vista) und dein Tablet-Modell eingeben. Vielleicht kann dir aber jemand mit einwenig Computerahnung dabei helfen.

Viel Spaß beim Malen :)

0

was für ein betriebssystem hast du und wie heißt dein Bamboo mit vollen namen? Pen and Touch?

Dann kann ich dir nen link schicken wo du dir das zeug runterladen kannst.

es gibt eine Seite von Wacom mit etwa 200 Treibern für fast alle Modelle,

Was möchtest Du wissen?