Finde den Fehler im folgenden C-Code nicht?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Deine Datei heißt test2.c.cpp - aufgrund der Dateiendung vermute ich, dass dein Compiler versucht die Datei nicht als C, sondern als C++-Datei zu kompilieren.

Versuch mal die Datei in test2.c umzubennen. Außerdem überprüfe mal, ob du in VS einstellen kannst, ob es ein C oder C++ File sein soll (ich kenne mich mit VS nicht aus, weiß also nicht, ob es sowas gibt)

Kommentar von Dieter987
25.11.2016, 13:10

okay danke bisher war es nicht aufgefallen da ich nichts mit malloc und ähnlichem getan habe

0

Der Code wird als C++ - Source compiliert, und nicht als C-Source.

Das hat folgende Konsequenzen

- malloc() ist nicht in den stdxxx.h definiert.

- delete ist ein Operator und kann nicht als Funktionsname verwendet werden.

Was möchtest Du wissen?