Finde bei google keine richtige Antwort auf meine Frage ,also wo kann ich mein ABI machen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du musst nicht unbedingt eine Institution (Schule) besuchen, um Dein Abi zu machen. Es gibt Leute, die lernen "Zuhause" (Ich meine damit nicht unbedingt das eigene Haus oder die Wohnung) den Stoff der verschiedenen Fächer und melden sich zu gegebener Zeit für die Prüfungen an.

Du kannst Dich auch bei den Fernschulen (zum Beispiel: ILS, SGD, Klett) anmelden, wenn Du nicht alleine lernen kannst oder willst. Da bekommst Du den Stoff in Lektionen zugeschickt und Fernlehrer bewerten Deine Lösungen und schicken Dir neue Aufgaben zu. Hier ein Beispiel.

http://www.sgd.de/abitur.php

Gruß Matti

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst einen Fachabitur machen, dann kannst aber nur auf der Fachhochschule studieren und brauchst ein längeres Praktikum in dem Bereich. Es gibt nur dir Möglichkeit das Abitur in einer Fachrichtung zu machen z.B auf einem Wirtschaftsgymnasium manche Berufschulen wo man Fachabitur machen kann bieten auch ein (Wirtschaft)-abitur.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wäre hilfreich dein Bundesland zu erfahren, denn es gibt verschieden Schulformen- je nach Bundesland...

Du kannst an einer Gesamtschule (in NRW) oder an einem Berufskolleg Bildungsgang Abitur mit Fachrichtung dein Vollabi erwerben...

hier eine allgemeine Info:

http://www.abi-nachholen.de/wege-zum-abitur.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von shnclrng
21.02.2016, 00:42

Berlin 

0

Was möchtest Du wissen?