Finde aus finaziellen und privaten Gründen nur schwer Freunde was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Am besten suchst dir erstmal Arbeit/ Ausbildung und dann eine eigene Wohnung. Dann zweimal die Woche Fitnessstudio oder ein anderes Hobby, dann ergeben sich Kontakte von alleine. Der Kostgeldanteil bei Harz 4 ist übrigens 170€. Dazu kommen 30€ Strom und 30€ Anteil WLAN. Mehr wie 230€, vielleicht maximal 250€ sollte deine Mutter nicht bekommen. Der Rest ist nämlich für Bekleidung, Hygiene Produkte, Taschengeld und Hobby gedacht. Den solltest du also bekommen, denn so rechnet das Amt das auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChristianK1992
05.02.2017, 09:09

Ja Arbeit wird das erste sein dann mal den Führerschein vielleicht bevor die Wohnung machbar ist.

das mit dem Anteil hab ich ihr auch schon erklärt weil in meinen Bescheid steht das ja getrennt wieviel jeden zusteht. Will aber unbedingt knapp 400€ :(

0
Kommentar von FrauFanta
05.02.2017, 09:17

Dann zieh einfach aus

0
Kommentar von FrauFanta
05.02.2017, 14:01

Wenn du 25 bist, ist es einfach! Ab da ist es Genehmigungsfrei !

0

Wenn du mit 18 Jahren noch zu Hause wohnst, musst du dich leider an die Regeln deiner Eltern halten.

Aber um Freunde zu finden braucht man nicht unbedingt nachts in eine Disco zu gehen, man braucht auch nicht viel Geld.

Man kann im Winter mal Schlittschuhlaufen gehen, klar das kostet ein wenig Eintritt, aber so viel wirst du verdienen. Oder im Sommer einfach zu öffentliche Plätzen gehen und schauen, was da los ist. Du kannst auch mit Bus/Bahn in die nächstgrößere Stadt fahren und dich mal umschauen.

Was machst du beruflich? Bist du noch in der Schule oder machst du schon eine Ausbildung? Spare dein Geld un mache den Führerschein. In der Fahrschule hast du auch die Möglichkeit Gleichgesinnte zu treffen.

05.02.2017, 13:21

kann weder schlittschuhlaufen noch schwimmen.

Mit Hartz 4 kann ich wenig sparen. In die andere Stadt bin ich wegen Maßnahmen oft

0

Suche einen Jugendclub auf, um Freundschaften zu knüpfen. Das kostet dich auch nichts. Und gib die Hoffnung nicht auf. Offenbar ist die Zeit noch nicht reif. Warte auf den Moment. Er kommt bestimmt.

05.02.2017, 09:05

mit 24 in einen Jugendclub??? leider gibts den bei uns nur für 9-15 Jährige :(

0

Hmmmm... Ok ich hab mir jetzt mal dein Profil angeguckt und habe viel über dich herausgefunden. Tust mir leid dich hats echt nicht gut erwischt im Leben. :/
Ich will jetzt auch gar nicht rum heulen aber ich hatte es auch nicht immer einfach. Das wichtigste ist immer weiter machen.
Freunde sind egal. 

Du solltest jetzt erstmal Arbeit finden.
Dann ausziehen und dann kannst du auch lange draußen bleiben. 

Und diese ''Freunde'' waren keine richtigen Freunde. 

Du bist ein guter Mensch und du wirst auch noch dafür belohnt du musst nur so hart arbeiten wie du nur kannst und irgendwann wird alles hundertfach zurück kommen!

GANZ VIEL GLÜCK UND KOPF OBEN HALTEN ;)

05.02.2017, 13:25

Danke hoffe auch das ich ne Arbeit finde. Nur müsste ich auch mal eine Chance bekommen . Hoffe das wird noch.

0

Was möchtest Du wissen?