Finanzminister Lindner will Steuersenkungen, hört sich erstmal gut an?

5 Antworten

Unser Land ist nicht sozial, sondern asozial in den letzten 20 Jahren geworden, das ist nunmal die Realität. Dieses deutsche System ist EINE KATASTROPHE in meinen Augen, und muß dringend und vorrangig komplett reformiert werden.
Und zwar komplett, allen voran die gesamte Politik. Wir brauchen Politiker, die vorrangig für das Land und die Bürger arbeiten, und nicht dagegen.

Du hast Recht, wie kann es sein, dass jahrzehntelang Politiker in ihre eigne Tasche wirtschaften siehe Lobbyismus, mit von Steuerzahlern bezahlten Jets zu Privatpartys, Urlauben etc. fliegen und ständig gegen die Bürger und gegen den gesunden Menschenverstand arbeiten, wobei sie dabei auch noch ordentlich abkassieren und denen Konsequenzen für Menschen völlig egal sind, z.b. Abnahmevertrag Lauterbach Impfungen und vieles mehr! Jeder Politiker wird vereidigt und hat vertraglich Schaden vom deutschen Volke, also den Bürgern, abzuwenden und was passiert?? Ein Mist nach dem anderen und wer bezahlt das jedesmal? Der deutsche Steuerzahler. Und einige sogar mit ihrem Leben, siehe 2015.. Übergriffe... sowie Impfungen Todesfälle, Nebenwirkungen etc. Es kam in Nachhinen raus, dass es weitaus mehr Nebenwirkungen gibt als überall in den Medien zugegeben wurde und dass die nicht so harmlos waren, wie uns immer versichert wurde. Und 2015 wurden uns auch Märchen erzählt, und im Ukrainekrieg ist es auch nicht anders. Wer jetzt immernoch glaubt, dass uns überall die Wahrheit gesagt wird, dem fehlt doch was im Oberstübchen. Es muss dringend etwas geschehen!

0
@ssyno

Ja, da hast du 👉leider völlig recht mit😊, aber das ist längst längst noch nicht alles. Es geht bsw. weiter mit den dubiosen Machenschaften allen voran mit der SPD an der Spitze sowie CDU, mit Frau Schwesig und ihrer dubioser " Arbeiterstiftung, Umweltstiftung " ganze Werften, bzw. Hafen, Schiffe dafür über Bezahlungen beschlagnahmt, jetzt Meckern sie öffentlich über Schröder, der nun der Sündenbock der gesamten Partei ist, da er sich nun abseits von der Politik medial nicht mehr wirklich gegen wehren kann, und Frau Schwesig mit ihren ehemaligen Ministerpräsidenten und und und, machen wie gehabt weiter mit ihren Möchtegern Stiftungen, und hinterrücks ihre Geschäfte mit Putin und Konsortium, und die Öffentlichkeit interessiert es einfach 0 🤷‍♂️🤣, bzw. die meisten wissen nicht einmal was davon, weil DASS, wird medial nicht weiter gezeigt.

Geht weiter über das gesamt politische eingeführte LGBTQ System, wo über Nacht Veränderungen in Kraft getreten und politisch über jegliche Gerichte und Bürger hinweg entschieden wurden, um die zukünftigen Bürger besser manipulieren und hörig machen zu können, und und und. Schon mal auf YouTube den realen Bericht darüber verfolgt, Namen‘s- Das Schaf! Über die Zerstörung des Kindes zum Ziel!
Und es gibt noch Dutzende weitere Machenschaften, beabsichtigt unsoziales Verhalten usw. usw.!
Ja, genau genommen muß das komplette System gekappt werden, alle schwurbligen Politiker weg, und ab zum realen Arbeiten mit euch.

Und dann ein soziales System neu aufbauen, mit einem Zehntel von Politikern, die in aller erster Linie für unser Land tätig sind. Weg von diesem billig Massenglobalisierungs Schrott, wo eh nur dazu gedacht ist, das sich die Konzernchefs gepaart mit den Spitzenpolitikern als ihre Lakaien bereichern können, und ihnen dabei die Erderwärmung und Umweltzerstörung völlig egal ist. Da werden ein par Windrädchen gebaut, was ja gut, aber gesamt ein Witz ist, um sich in der Bevölkerung gut darzustellen, und fertig.

Es muß bei uns echt alles umgekrempelt werden, denn diese links versifte Politik ist der Absturz des gesamten Landes.

0
@ssyno

Was für ein verschwörungstheoretischer Blödsinn!

Und da soll noch mal einer behaupten, das wäre keine Hetze!

0
Jedoch sollen Gutverdiener am meisten von diesen Steuersenkungen profitieren

Inwiefern?

Kannst Du das erklären?

Was soll das, dass Lindner Gutverdiener am meisten entlasten will? 

Das ist vielleicht gar nicht seine Absicht.

Und wieso will er keine Reichensteuer (siehe Artikel)?
  1. Weil sie nicht dem Wunsch der Wähler (der FDP) und den Versprechungen entspricht
  2. Weil sie sowieso dumm ist

Soll das ein Witz sein oder was?

Lies den Artikel selber. Und wenn du Fragen hast, dann frag Lindner, wieso der sich so nette Gesellschaftsspalterei ausdenkt. Ich hab mir das nicht ausgedacht.

Mal schauen, wie lange das noch so ruhig auf den Strassen bleibt..

0
@ssyno
Soll das ein Witz sein oder was?

Nein, das ist eine ernste Frage an Dich. Stört Dich das etwa oder kannst Du es nicht erklären? Willst Du nur rumhetzen?

Denn ich kann da nichts erkenne, was Deine Annahme bestätigt. Deshalb frage ich.

Lies den Artikel selber. 

Habe ich.

wenn du Fragen hast, dann frag Lindner

Wieso? Der Lindner kann mir nicht sagen, warum DU das behauptest!

Ich hab mir das nicht ausgedacht.

DU hast folgendes behauptet und kannst es nicht mal begründen!

Jedoch sollen Gutverdiener am meisten von diesen Steuersenkungen profitieren

Wir können ja mal schauen:

Lindners Pläne zu den Steuersenkungen sehen vor, die Tarifwerte bei der Einkommenssteuer nach oben zu schieben. Der jeweilige Steuersatz greift also erst ab einem höheren Einkommenswert.

Ja, das ist eine Entlastung, aber wenn man sich die Zahlen anschaut, sind das nicht unbedingt nur die hohen Einkommen. Diejenigen, die sehr viel verdienen, merken davon nichts!

Ab einem Jahreseinkommen von etwa 60 000 Euro sollen die Steuersätze nicht mehr an die Inflation angepasst werden. Damit solle die breite Mitte der Gesellschaft entlasten werden.

Die Mitte der Gesellschaft sind nicht die Besserverdiener!

sollen das Kindergeld und der Kinderfreibetrag erhöht werden.

Und was hat das bitteschön mit Besserverdienern zu tun???

Zugleich sieht Lindner in seinem Entwurf eine Erhöhung des Grundfreibetrags vor, also des Einkommens, bis zu dem keine Steuer gezahlt werden muss.

Und das ist eindeutig für diejenigen, die wenig verdienen!

Also, ich erkenne da nichts davon, dass

Gutverdiener am meisten von diesen Steuersenkungen profitieren

Also, nochmal meine Frage:

Kannst Du das erklären?

Oder war das nur eine dämliche Behauptung und Hetze?

0
@AlexausBue

War mir ja klar, dass da nichts mehr kommt, also vermutlich nur Hetze ...

Wie so oft wenn man solchen Leuten auf den Zahn fühlt.

Aber erst mal rumstänkern im Internet!

1
@AlexausBue

.

Lach sag mal gehts noch?

  1. ich muss auch nix begründen, denn von mir stammen die Aussagen im Artikel nicht
  2. weil man also nebenbei noch zu tun hat und nicht immer gleich sofort antworten kann, sind es also nur dämliche Behauptungen und Hetze. Na du machst es dir ja einfach und das sag mal den Verantwortlichen des oben verlinkten Artikels lach. Nochmal: die Aussagen stammen nicht von mir und ich habe selber gefragt, wie das sein kann also was willst du von mir, nur dämliche Behauptungen und Hetze verbreiten? Und wieso beziehst du eigentlich alles gleich auf dich persönlich a la "Ach der antwortet nicht sofort also kann er es nicht, weiß nix auf meine (also deine) Fragen zu antworten usw. Du interessierst nicht die Bohne.
  3. "auf den Zahn fühlen.." hach... bild dir mal nix ein
  4. Schönen Tag noch!
  5. und P.S. wollen wir wetten, dass Lindners Plan nachher nicht gerecht sein wird, zu UNgunsten der Geringverdiener und Sozialschwachen? Wart mal ab, meine Kritik ist berechtigt. War schon immer so und war es auch im 1. Entlastungspaket, wir wissen Bescheid und du tu nicht so scheinheilig, als wär alles super.

Erledigt

0
@ssyno
Wart mal ab, meine Kritik ist berechtigt

Du hast NICHTS begründet!

Du kannst also gar nicht sagen, woher Deine Behauptungen kommen.

Was soll man dazu noch sagen ...

0
@ssyno

Fassen wir mal zusammen.

Es wird eine Behauptung aufgestellt:

Jedoch sollen Gutverdiener am meisten von diesen Steuersenkungen profitieren

Daraufhin kommt eine legitime Rückfrage mit einer Bitte:

Kannst Du das erklären?

Dieser Bitte wird nicht nachgekommen, stattdessen wird man aufgefordert die Behauptung des Fragestellers selbst zu erklären:

Lies den Artikel selber. Und wenn du Fragen hast, dann frag Lindner

Daraufhin wird erneut wiederholt, dass die Rückfrage ernst gemeint war:

Nein, das ist eine ernste Frage an Dich. 

und es wird sogar eine ausführliche Erklärung dazu gegeben, dass die Behauptung des Fragestellers nicht korrekt ist.

Und als Antwort kommt:

ich muss auch nix begründen

Doch mein Freund, das musst Du. Denn Du stellst hier eine Behauptung auf, die Du nicht begründen willst. Du kannst sie auch gar nicht begründen, weil sie nämlich dämlich und falsch ist.

Und zu guter Letzt kommt noch:

Schönen Tag noch! [...] Erledigt

Die allseits beliebte Notlösung hier auf gf, wenn man keine sachlichen Antworten hat.

Also doch nur heiße Luft und Hetze von Dir.

Aber ich stimme Dir zu, es ist besser, wenn Du jetzt nicht weiter kommentierst, es kommt sowieso nichts dabei heraus.

0

Da zeigt sich der Lobbyismus:

In der Schweiz würde Lobyismus nicht funktionieren, weil:

  • jeder neue Gesetzesvorschlag vom Volk bestätigt oder ablehnt werden muss.

Und so einen lobbyistischen Gesetzesvorschlag würde das Volk sofort ablehnen. Und der Lindner würde wie ein begossener Pudel blöd dastehen.

Woher ich das weiß:Recherche

Der würde sofort aus dem Amt geschmissen, das ist verräterisch gegenüber den sozial Schwachen. Purer Lobbyismus, den interessieren doch die Leute garnicht. Soweit ist es in Deutschland schon gekommen, dass sämtliche Politiker machen können, was SIE wollen. Und die d*mlichen Deutschen lassen sich das auch noch gefallen, kann mir das mal einer erklären ?

0

Als erstes gilt zu beachten, dass die so genannten "Gutverdiener" gar nicht so übermäßig gut verdienen.

Zweitens profitieren gerade Mittel- und Geringverdiener an den Plänen der FDP mit einem linear steigenden Einkommensteuersatz.

Zusätzlich: Was ist verdammt noch mal so schlimm daran, dass man in dem Land mit der höchsten Abgabenquote der Welt mal die Steuern leicht senkt? Und was soll andauernd dieses Bashing gegen die vermeintlichen "Besserverdiener" - die allermeisten haben sich das ja auch schwer erarbeitet.

Nichts ist so schlimm daran, die Steuern zu senken, gar nichts.

Zu deinem letzten Satz: Es geht aber nicht darum, wer wieviel gearbeitet hat, wir sprechen hier nicht über die Rente. Es geht darum, wer wieviel oder wie wenig zum (über-)leben hat und die Gas,-Strom,-Lebensmittelpreise und alles zahlen zu können. Bring das mal nicht durcheinander. Oder willst du einem Geringverdiener, DER AUCH SCHWER ARBEITET sagen "Tja du sollst aber nach Zahlung deiner Rechnungen nichts mehr übrig haben und kannst deine Rechnungen auch nur geradeso oder nur halb zahlen. Weil ICH hab ja (angeblich, was zu beweisen wäre) mehr gearbeitet"... ? Nicht dein Ernst.

0

"..Und was soll andauernd dieses Bashing gegen die vermeintlichen "Besserverdiener" .."

Was du Bashing nennst, kommt von woanders, nämlich von oben und nennt sich in Wirklichkeit Gesellschaftsspaltung. So sieht es aus, wenn Gruppen von der Politik gegeneinander ausgespielt werden.

0

Die Steuerlast von geringverdienern wird um 10% gesenkt, die von soitzenverdienern um 1,7%.

wenn der eine aber 20 mal soviel steuern wie der andere zahlt ist die Entlastung beim zweiten halt auch höher.

trotzdem macht die Regelung Sinn.

Was möchtest Du wissen?