Finanzkonzept Sparkasse?

3 Antworten

Laut Eigenwerbung ist es eine optimale "Finanzplanung, die alle Aspekte im Leben berücksichtigt - Service & Liquidität, Absicherung der Lebensrisiken, Altersvorsorge und Geldanlagen". Aber du darfst nicht alles glauben.

Da heißt es etwa: "Die Kunden können so Vermögen erhalten und aufbauen." Besonders in Zeiten von Negativzinsen dürfte man derartige Aussagen allerdings kaum kritiklos annehmen.

Auch wenn es im finanztechnisch gesehen äußerst konservativen Deutschland eher unüblich ist: Lege den Geld nicht starr an, weil man dir so und so viele Prozente verspricht, kaufe Aktien, informiere dich über eigenititiatives, aktives Handeln mit Wertpapieren, aber wirf dein Geld nicht der Finanzbranche in den Rachen - und das sage ich jetzt als - wenn auch noch reichlich junger - Nicht-Kapitalismuskritiker. Vergiss die Sparkasse.

Wofür dient dieses Emoji Zeichen " -.- "?

...zur Frage

Tagesgeldkonto - Geldmarkkonto bei der Sparkasse, wie funktioniert das?

Hallo zusammen, leider finde ich keine konkreten Antworten.

Wenn ich bei der Sparkasse ein Tagesgeldkonto anlege oder ein sogenannten Geldmarkkonto. Wie kann ich dann über das eingezahlte Guthaben verfügen bzw. verwalten und einsehen wieviel sich darauf befindet ?

Erhält man dazu eine seperate Karte ? Oder kann man über sein eigenes Girokonto welches als Referenz dazu in der Regel dient anhand eines Kontoauszuges sehen wieviel Guthaben noch verfügbar ist? Wenn man Geld benötigt, überweist man sich das dann auf sein eigenes Girokonto wenn keine Karte vorhanden?

Vielleicht kann mir das jemand erklären der sich damit auskennt ?

Wofür das Tagesgeldkonto dient und zu welchen Konditionen etc ist bekannt, nur leider nicht über die Verwaltung und Abwicklung von Zugängen und Ausgängen bzw. Einsicht des Geldes.

Vielen Dank! :)

...zur Frage

Wozu ein Bundeszentralregister

Was ist ein Bundeszentralregister und wofür dient es?

...zur Frage

Wofür dient eine Drehdornpresse und warum heißt die so?

...zur Frage

Was ist die Seele, wozu dient sie?

Hallo Community,

wie würdet ihr die Seele, ,definieren" was ist die Seele? Wofür ist sie da, zuständig, was macht sie?

Bitte keine.,,master Antworten" aus Wikipedia & Co,

...zur Frage

Was ist eine Instrumentation?

Was genau ist eine Instrumentation? Wofür dient sie und was macht sie? :S Ich lag 2 Wochen in Krankenhaus und hab es in der Schule nicht mitbekommen und keiner konnte mir das so richtig gut erklären.. :(

Danke im Voraus LG :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?