Finanzierungsplan Austauschjahr Ideen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey, 

ich habe selber mal einen Schüleraustausch gemacht und am Anfang waren meine Eltern ebenfalls nicht so begeistert von der Idee, da die Preise echt hoch für so ein Programm sind. 

Du kannst dich mal über Schülerbafög schlau machen. Das ist auch eine Alternative. Ansonsten kann ich dir empfehlen, den Vergleichsrechner auf der Informationsseite Schueleraustausch.net zu benutzen. Du gibst einfach dein Wunschland und die Dauer ein und erhältst eine Liste mit den Organisationen, die so ein Programm anbieten. Da jede Organisation unterschiedliche Möglichkeiten für ein Stipendium mitbringt, kannst du dich auf dieser Seite darüber informieren. Das geht ganz einfach, da jede Organisation ein Profil auf dieser Website hat. 

Ich denke, dass du dort genug Tipps und Anregungen finden wirst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht nach einem Vollstipendium gucken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NhkLovePk21
03.11.2015, 20:32

Das ist ja an sich eine gute Idee, aber ich weiß, dass ein Teilstipendium ausreichen würde und möchte anderen Leuten die Chance lassen, ein Austauschjahr erleben zu können :) trotzdem danke :)

0

Was möchtest Du wissen?