Finanzierungskauf bei MediaMarkt!

2 Antworten

Die zinsfreie Finanzierung ist eine 1A-Mogelpackung. Wenn man etwas im Web sucht, findet man praktisch jedes Produkt günstiger als bei Mediamarkt und Saturn (die übrigens beide zum Metro-Konzern gehören, also zusammenarbeiten). Kleines Beispiel: ich habe gerade eine teure Digitalkamera für 2150 Euro bei einem Fachhändler gekauft, mit dem ich etwas handeln konnte. Der Listenpreis sind 2490 Euro, bei Mediamarkt hätte ich sie für 2390 bekommen - und da war sie nicht mal lieferbar. Anders gesagt: lieber einen günstigen Lieferanten suchen und mit der eigenen Bank über einen Kredit reden. Noch besser: einfach abwarten, bis das Produkt billiger wird oder alten Krempel erst bei eBay verkaufen. In die Schuldenfalle kommt man schneller als erwartet, da braucht nur mal der Job flöten gehen oder eine dicke Heizkostennachzahlung kommen.

Die Finanzierung geht über das MediaMarkt Homebanking. Wenn du über Bonität verfügst, wird die erste Rate in 2-4 Wochen fällig. Es sei denn, du machst eine Erstbetragszahlung aus.

Danke für die klare Antwort. Ohne Spar Ratschläge :)

0
@skunked

Aber diese Antwort war auch dabei, von Angelfight!

0

Bei Finanzierung im Mediamarkt vor Ort bezahlen?

Hallo, ich würde mir gerne diese Woche einen Laptop kaufen mit Finanzierung, der Preis liegt bei 950€ und ich nehme dann glaube ich die 16 Monate. Wenn ich jetzt zum Mediamarkt gehe und nach einer Finanzierung frage, muss ich dann an der Kasse schon Geld bezahlen oder wird das erst am Ende des Monat gezahlt?

...zur Frage

Benachrichtigung bei Auslauf der 0% Finanzierung bei Media Markt?

Frage ist eigentlich selbsterklärend ;-) habe eine Finanzierung laufen, die am 15. diesen Monat mit der letzten vereinbarten Zahlung endet. Nun Frage ich mich, ob der Vorgang dann mit dem Einzug der letzten Rate beendet ist, oder ob erst noch mit einer Bearbeitungszeit und eine schriftlichen Benachrichtigung zu rechnen ist?

...zur Frage

Kann man Finanzierung inzwischen der Ratenzahlung von einem Neubau abschließen?

Ich habe mich für ein Neubau projekt entscheidet, und habe bei Finanzierung eine Frage. Durch meine Eigenkapital kann ich 40% die Gesamtpreise bezahlen (zzgl. Nebenkosten). Die anderen 60% muss ich durch Bank finanzieren.

Nach Zahlungsplan des Bauträgers muss ich bei der ersten Raten knapp 30% bezahlen. Die weiteren folgen dann mit Baufortschritt.

Meine Frage ist, mit meiner Eigenkapital brauche ich erst nach erst oder zweite Raten eine Finanzierung. Kann man in den Fall die Finanzierung erst wenn ich das Geld tatsächlich brauche, aus einem Bank abholen?

D.h. Finanzierungsvertrag nach erste oder zweite Rate mit einem Bank abschließen. Weil dadurch kann ich echt viel weniger Zinsen bezahlen.

...zur Frage

Mediamarkt 0% Finanzierung Zuzahlung

Guten Tag,

ich überlege, ob ich bei der 0% Finanzierung bei Mediamarkt mir noch einen Fernseher holen soll - nun ist meine Frage: Ist es möglich, einen Betrag nachzureichen? Sagen wir ich zahle bereits pro Monat 50 Euro, kann ich dann einfach auch nochmal so 100 Euro nachlegen? Oder fallen da direkt wieder Gebühren an?

...zur Frage

Media Markt Finanzierung Abbuchung?

Hey leute habe am 23.06 mir eine PlayStation bei Mediamarkt finanziert. Ich habe den 15 ausgewählt, dass es jeden Monat am 15 abgebucht wird. Ich gucke seit Tagen auf mein Online-Banking Konto aber dort ist nichts abzogen. Kann es sein, dass es erst am nächsten Monat also am 15.08 abgebucht wird ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?