Finanzierungshilfe für YouTube Newcomer möglich?!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sorry, aber was müsst ihr denn besorgen, dass ihr wirklich Hilfe braucht? Für nen PC, der Videos schneller rendert als dein momentaner, gibt es keine Hilf. Wenn ihr Konsolenspiele von bspw. PS3, Xbox 360, etc. aufnehmen wollt, braucht ihr ein Aufnahmegerät für 100 bis 150 Euro. Auch das Rode NT-1A, welches zu den besten Großmembran-Mikrofonen zählt, kostet im Set mit Halterung, Kabeln, etc. ca. 140 Euro.

Alles in Allem liegt ihr also bei einem Kostenpunkt von ca. 1000 Euro - wenn man für den PC 700 Euro rechnet und zusätzlich ca. 30 Euro für eine Internetleitung mit gutem Upload-Speed.

Das Problem, weshalb sowas nicht gefördert wird ist folgender: wer versichert dem Investor(egal ob Einzelperson oder Unternehmen), dass ihr a) wirklich mit dem Konzept erfolgreich werdet, b) auch so lange dabei bleibt, bis der "große" Erfolg einsetzt? Das kann durchaus zwei Jahre, mMn eher sogar länger dauern, bis ihr wirklich bekannt werdet, denn LPs sind einfach unglaublich viele auf dem Markt, daher reicht es nicht nur zu spielen und irgendwie zu kommentieren. Egal ob ihr dabei ausrastet, es humorvoll haltet, mit Dialekt/Akzent,... es ist in allen Bereichen schon etwas vorhanden.

Du kannst dich natürlich an alle möglichen Mediennetzwerke wie Mediakraft, Studio 71, Tube 1, etc. wenden und denen Emails schreiben, in denen du dein Konzept erläuterst. Diese Unternehmen wären aus meiner Sicht noch am ehesten Bereit dir zumindest das Aufnahmeequipment zur Verfügung zu stellen. Jedoch wirst du von niemandem eine PS4, Xbox One oder so zur Verfügung gestellt bekommen "nur weil du ein Konzept hast". Versteh mich nicht falsch, ich will dich nicht runter machen, aber ich kenne solche Situationen und der LP-Markt ist einfach unglaublich überhäuft mit eher durchschnittlichen bis schlechten Videos.

Zum Schluss: kannst du zumindest kurz erläutern, was das für eine Idee ist? Ich maße mir mal an, darüber urteilen zu können, ob du/ihr damit Erfolg haben könnt oder nicht und bin natürlich auch sehr gespannt, wenn du Unterstützung bei der Finanzierung willst, was du da so besonderes vor hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MrDream97 19.03.2014, 13:08

Sehr gute Antwort! Sehe ich genau so...

0

Zuerst einmal feilst Du an einem Konzept, denn mit Pfeil und Bogen hat das nichts zu tun.

Sowas wird maximal von irgendwelchen privaten Kreditgebern unterstützt, die in Eurem Konzept einen monetären Gewinn sehen. Lets play gilt im allgemeinen nicht als gewinnbringende Geschäftsidee. Das sind Hobbys von Kindern und Jugendlichen auf YT.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kraven 20.03.2014, 12:36

Also ich stimme dir in dem Punkt zu, dass es keinen finanziellen Gewinn bringt. Jedoch ist es für manchen Erwachsenen auch Vollzeitjob. Man muss aber dazusagen: die haben es alleine geschafft erstmal sehr groß zu werden. Und damals war es noch sehr viel einfacher, da es noch nicht diesen übersättigten Markt gab.

0
Candlejack 20.03.2014, 23:19
@Kraven

Und wo es keinen finanziellen Gewinn bringt, gibt es keine Investoren !

Das ist kein Vollzeitjob, dass ist ein Vollzeithobby ! Wenn Du Deine Freizeit damit vermachst, dann ist das Dein Ding, aber kein Job. Es gibt einen übersättigten Markt für LetsPlays und sowas ;-) ?

0

Was möchtest Du wissen?