Finanzierungshilfe einer Sprachreise für eine Auszubildende möglich?

5 Antworten

Meins Wissens gibt es so was nicht für deine Situation. Das einzige was ich kenne, ist dass Studenten die mit ERASMUS ins Ausland gehen einen stark vergünstigten Intensivsprachkurs machen können. Aber dafür muss man danach eben auch ein Semester im Ausland studieren und es muss eine "kleine" Sprache sein. English oder Spanisch gibt es meines Wissens nicht.

Hallo,

also ich finde es super, dass Du so engagiert bist! Es wäre natürlich super und würde Dir auch unglaublich viel helfen, eine Sprachreise zu machen.

Leider stimmt es, mit Finanzierungsmöglichkeiten für so kurze Aufenthalte sieht es schlecht aus. Das einzige, was mir da einfällt ist, dass man unter bestimmten Bedingungen seine Sprachreise von der Steuer absetzen kann. Das geht nur, wenn man eindeutig nachweisen kann, dass sie als Weiterbildung diente und im Arbeitsleben von Nöten war. Ich bin nicht sicher, ob das in Deinem Falle geht, zumal Du vielleicht noch gar keine Steuern zahlen musst.

Du solltest versuchen, zu sparen was Du kannst. Eventuell findest Du noch einen anderen Aushilfsjob? Man kann bei einer Sprachreise manchmal eine Menge sparen, wenn man sich selbst um die Anreise kümmert, so gibt es ja heutzutage Busse, die - rechtzeitig gebucht - sehr billig nach England fahren. Dann kannst Du bei der Unterkunft auch noch einiges einsparen.

Ich würde Dir die Seite sprachreisen.org empfehlen, das ist ein unabhängiger Vergleichsrechner, da kannst Du gut Preise von über 400 Kursen vergleichen und Dir das günstigste raussuchen. Außerdem gibt es dort demnächst Chashback bei der Buchung. Vielleicht hilft Dir das.

Ich drücke die Daumen, dass Du das Geld irgendwie zusammenkriegst!

Liebe Grüße :)

Du brauchts keine Reise, beschäftige dich in deiner Freizeit mit English (Filme, Youtube u.v.m) Wenn ich in Florida bin denken alle das ich auch ein Ami bin.

das mach ich schon zum teil. aber das dauert seine Zeit und ich muss zeit investieren über längeren Zeitraum. Und wenn man jeden Tag mindestens 8 Schulstunden hat 2x die woche sogar10 (so wird es nächstes jahr sein, dieses Jahr haben wir 1x die woche 10) dann hat man dafür auch nicht son kopf, besonders wenn man noch auf prüfungen lernen muss. Aber ich versuchs. Und es ist ein guter Tipp, trotzdem keine Antwort auf meine Frage.

0

Was möchtest Du wissen?