Finanzierungsangebot: Wie Zinsen errechnen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, Deine Fragestellung sieht ja toll professionell aus, wirklich! Gerne würde ich verstehen, was Dein Ziel ist. Ich vermute, es ist, dass Du (Deine Freundin) möglichst viel Geld sparst. Wie viel Geld (hoffst Du) willst Du sparen und wie viel bist Du bereit dafür zu bezahlen?

Meine gute Antwort ist, Du gehst zum nächsten Finanzdienstleister bei Dir um die Ecke und bittest ihn um Deine Berechnungen einschließlich der Alternativ-Berechnungen. Dann kannst Du sicher sein, dass Du eine gute, gewinnbringende Lösung als Antwort bekommst! Denn, das ist keine Frage sondern eine Beauftragung!

Ein Auto macht mobil. Mit einem Kredit von uns geht es einfacher uns Sicherer!

Momentan ist ein Autokauf so günstig wie lange nicht mehr. Das ist genau der richtige Zeitpunkt, um sich einen „neuen“ Gebrauchtwagen zu leisten. Finanzieren Sie Ihr Fahrzeug am besten mit einem Sorgloskredit von uns! Dadurch haben Sie die Möglichkeit, interessante Barzahlungsrabatte bei Ihrem Autohändler auszuhandeln.

>>> http://booom24.de/konsumkredit/easyauto/

0

Meine Freundin hat sich allerdings noch ein zweites Angebot im Internet eingeholt, da ist mir noch mehr schleierhaft.

Hier diese Daten:

Listenpreis: 21.871,00

Nachlass: 3.280,65 (15%)

Hauspreis: 18.590,35

+Werksabholungskosten 350,00

=Kaufpreis: 18.940,35

Laufzeit: 48 Monate

eff. Jahreszins: 1,90%

Anzahlung: 3.000,00

Schlussrate: 7.950,00

Finanzierungsgebühr: 317,34! Warum die da eine Finanzierungsgebühr veranschlagen, verstehe ich sowieso nicht.

Monatliche Rate: 201,69

Das Angebot ist inkl. der RSV-Plus. (keine Ahnung, wie hoch der Beitrag jetzt dafür ist)

So, hier stellt sich für mich das gleiche Problem: Wie hoch belaufen sich hier die Zinsen? Ist bei dem Angebot erst gar nicht ausgewiesen! Und wie errechnet man diese?

Außerdem: Wie kommt der Internetvermittler auf die monatl. Rate von 201,69??? Wie ist da der Rechenweg?

Ich blick da nicht so ganz durch.

Bin für jede Hilfe dankbar, vielleicht kann hier jemand Licht ins Dunkel bringen?

Was möchtest Du wissen?