Finanzierung/Kredit möglich?

9 Antworten

Ein guter Rat, lasst es 120 000 EUR sind ne menge Schotter.Es kommen Kinder ihr wollt euch was leisten Urlaub Ihr braucht Nebenkosten Notar,Maklerprovision Grunderwerb Steuer, Heizung,Wasser Strom, Telefon Handy und,und,und. Auch wenn ihr heute in einer Mietwohnung wohnt könnt ihr bei Reparaturen den Vermieter zur Kasse bitten .Sieht alles immer sooooo toll aus .Ist es aber nicht. Vielleicht kommt später noch eine bessere Lösung Kinder Baugeld etc.

Die Kredithöhe würde mir hier weitaus weniger Kopfzerbrechen machen als der verdächtig niedrige Kaufpreis für das Objekt. Entweder die Immobilie steht so abgelegen, dass sich da niemand hinbewegen will (was im Umkehrschluss bedeutet, dass ihr dieses Objekt später selbst in renoviertem Zustand nicht werdet verkaufen können), oder es gibt einen gewaltigen Pferdefuß. Für € 75000.-- bekommt man normalerweise noch nichtmal eine vernünftige Wohnung, geschweige denn ein Haus mit Grund.

Zeig euch nun einfach mal das Haus. http://www.immobilienscout24.de/expose/76794207

0
@Braabraa

Zugegeben sieht hübsch aus Wertentwicklung ist gesunken ? Das Haus hat keinen guten Energie Verbrauch wert (was vielleicht später mal wichtig wird) Die Bank sagt immer das Wichtigste am Objekt ist die Lage Lage Lage.....

Übrigens es geht mir nicht etwa darum um etwas schlecht zu machen/ zu reden, (habe selbst einmal blind vor "Liebe" ein Objekt gekauft, was ich heute noch ab bezahle) - nur mal so am Rand bemerkt. Meine Gedanken sind heute mehr in Richtung RTL Peter Zwegart (Schuldnerberatung im Fernsehen ) was sich da Menschen mit Schulden manchmal unglücklich machen - da können einem schon die Tränen kommen...

0
@Braabraa

Ah - Danke.

Kein Wunder, dass das weg soll. Teilkeller?! Flüssiggasheizung?? Großer Gott. Hier sind auch € 75000.-- noch zu teuer, denn alleine um das Objekt auf aktuellen Stand der Technik zu bringen, dürfte hier wenigstens ein Bauvolumen von weiteren € 100000.-- erforderlich werden. Ein Abriss und Errichtung eines Fertighauses respektive Systemhauses dürfte noch einfacher und preiswerter sein.

0

Die Bank wird Euch den Kredit geben, aber denkt daran, daß die momentanen Zinsen sehr niedrig sind und später sehr viel höher sein werden. Redet mit Euerer Bausparkasse und Euerer Bank und entscheidet dann, von wem Ihr den Kredit nehmt.

Voraussetzung für ein Wohnungskredit?

Hallo,

Mein Vater ist 55 Jahre alt und besitzt seid 1979 einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Wir wollten gern einen Kredit für eine Wohnung ziehen und möchten uns gerne ersteinmal darüber informieren welche Voraussetzungen man benötigt bzw. ob das mit den vorhandenen Mitteln die wir Verfügen möglich ist einen Kredit zu beantragen. Dabei handelt es sich um ca. 120.000 Euro. Wir haben einen Eigenkapital von 20.000 Euro.

Mein Vater verdient 2.500 Euro Netto monatlich. Meine Mutter hat ebenfalls einen unbefristeten Teilzeitvertrag und verdient 900 Euro monatlich und ist 51 Jahre alt.

Zu den Ausgaben zählen die Miete mit Nebenkosten 700 Euro beides zusammen, 150 Euro für ein Auto und keine Kinder.

Wie sieht es aus ?

...zur Frage

Mietkauf eines Hauses, Kredit für Renovierung möglich?

Hallo Ihr lieben Wir haben die Möglichkeit ein Haus auf Mietkauf zu erwerben, mietkauf aus dem Grund das mein Mann alleiniger Besitzer sein wird und momentan noch erledigte Dinge in der Schufa stehen hat und uns das Eigenkapital fehlt.... ich Bitte euch unser Handeln nicht in Frage zu stellen sonder unsere Fragen zu beantworten!

Unsere Frage: es würden renovierungskosten von ca. 45000 Euro anfallen... ist es möglich in der Höhe ein Privatkredit zu erhalten? Worauf muss man achten?

...zur Frage

Hauskauf ohne Eigenkapital und schon vorhanden Kredit.

Wir haben die möglichkeit ein Haus zu kaufen von 150000 Euro. Haben aber leider kein Eigenkapital und es läuft schon ein Kredit von ca. 30000 Euro. Gibt es trotzdem eine Chance das Haus zu kaufen oder ist das Risiko zu groß. Wir sind uns nicht sicher was wir machen sollen vielleicht weiß jemand einen Rat oder kennt sich damit aus.

...zur Frage

Wie viel Eigenkapital ist für einen Hausbau erforderlich?

Wir wollen endlich unseren Traum verwirklichen lassen und ein Haus bauen lassen. Dafür müssen wir einen Kredit aufnehmen für die Baufinanzierung. Wir haben etwa 10.000 Euro an Eigenkapital. Das Haus soll so um die 200.000 Euro kosten.

Habe ich Chancen einen Kredit zu bekommen?

...zur Frage

Elternhaus kaufen und Erben auszahlen

Hallo zusammen,

wir würden gerne das Elternhaus meines Mannes kaufen. Ihm gehört 1/6 an diesem Haus. Wir müssten seine Mutter und die beiden Geschwister "ausbezahlen".

Wir haben uns auf einen Gesamtpreis (mit dem Anteil meines Mannes) auf 150.000 Euro festgelegt.

Leider besitzen wir kein greifbares Eigenkapital (Bausparverträge sind noch nicht fällig und es sind ca. 12.000 Euro fest angelegt.)

Wir sind vor drei Jahren in eine Mietwohnung (650 Euro/kalt) gezogen und mußten einiges an Eigenkapital für Maklerprovision, neue Möbel... aufbrauchen.

Der Kredit sollte über 150.000 Euro laufen, da noch einige Renovierungs- und Sanierungarbeiten zu machen sind (alles in Eigenleistung).

Ist das Realisierbar??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?