Finanzierung wenn man arbeutslos ist?

9 Antworten

Hallo Mysterion2015,

grundsätzlich ist eine Voraussetzung für einen Kredit einer Bank ein nachhaltiges Einkommen. Arbeitslosengeld zählt hier nicht zu, aber Renteneinnahmen.

Sofern Du bereits einen Rentenbescheid über ein unbefristete Rente vorliegen hast und die Höhe für die von Dir geplante Finanzierung hinsichtlich der Haushaltsrechnung reicht, gibt es Banken, die Dir einen Kredit genehmigen würden. Sie werden den Kredit aber voraussichtlich erst nach dem ersten Rentenbezug auszahlen.

Hilfreich ist in jedem Fall auch ein weiterer Darlehensnehmer mit einem nachhaltigen Beschäftigungsverhältnis und Einkommen.

Ich empfehle Dir, Dir durch eine Bank oder einen unabhängigen Finanzierungsvermittler beraten zu lassen, ob Du bei Bezug Deiner Rente eine Finanzierung in der von Dir gewünschten Höhe durch eine Bank erhalten kannst.

Viele Grüße
Christina, Interhyp AG

Für Konsum braucht man keinen Kredit. Wer große Anschaffungen tätigen will muss halt sparen.

Kredite sind an Bonität gebunden. Unter 1.100,- € Nettoeinkommen gibt es grundsätzlich keine.

Was für eine Rente? Erwerbsminderungs oder Altersrente? Wie hoch ist die Rente? Ist der Rentenbezug schon ganz sicher? Liegt ein Bescheid vor?

Auto Finanzierung mit Rente (700 ) möglich?

Hallo zusammen, meine Mutter möchte ein Auto finanzieren mit 700 Euro Rente. Sie brauch keine Miete usw bezahlen, da die Rente von meinen Vater auch da ist. Problem ist, mein Vater ist nicht in der Lage, eine Finanzierung zu unterschreiben, da aus gesundheitlichen Gründen, meine Mutter die Vormundschaft für Ihn besitzt ( Schlaganfall und seitdem gelähmt und ein bisschen verwirrt ). Gibt es da Chancen einer Finanzierung oder eher nicht ?

...zur Frage

Finanzierung der Mütterrente?

aus welchem topf wird diederzeitige mütterrente gezahlt?

steuer- oder rententopf?

...zur Frage

Mit welchen Alter kann man in Rente gehen ohne Abzüge,ich bin Jahrgang 1957?

Bin Jahrgang 1957 und zur Zeit Arbeitslos,meine Arbeitslosenzeit würde im juni 2018 enden ,auf den Arbeitsmarkt sieht es für mich nicht gut aus ,ab wann könnte ich Rente beantragen?

...zur Frage

Finanzierung bei Wohnungskauf - hat jemand Erfahrung damit gehabt?

Hallo!Kennt sich jemand von euch mit dem Thema der Finanzierung bei Wohnungskauf aus? Wir sind eine junge Familie, die in den letzten Jahren tüchtig arbeitete und sparsam war) Jetzt ist es soweit, an eigene Wohnung zu denken. Ohne Kredit schaffen wir das nicht, aber wir möchten eine optimale Finanzierung finden, um einer Bank jeden Monat nicht überzahlen zu müssen. Wer uns einen guten Rat geben kann, wird es um eine Rückmeldung gebeten. Danke im voraus!

...zur Frage

Kurz vor 63 noch Arbeitslos ,kann ich mit 63 in Rente gehen?

im Frebruar 2017werde ich 63,ich könnte somit am 1.7.2017mit 63+4in Rente gehen.45 Arbeitsjahre habe ich schon voll. Aber ab 1.1.2017 droht mir Arbeitslosigkeit(wahrscheinlich Geschäftsauflösung).Ich war in den letzten8Jahren nicht arbeitslos.Kann ich trotzdem am 1.7.2017 in Rente gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?