Finanzierung von fester Zahnspange?

2 Antworten

Klar. Da ihr den Eigenanteil nach erfolgreicher Behandlung sowieso zurückbekommt, werdet ihr bestimmt mit der Kasse eine Lösung finden. Die sind da nicht so zickig, es ist ja auch in ihrem Interesse, eine möglichst angenehme und günstige Lösung für diese Behandlung zu finden. Meldet euch einfach möglichst rasch, die Mühlen der Bürokratie mahlen bekanntlich langsam, und viel Zeit habt ihr ja nicht mehr unbedingt.

Wir konnten die Vorauszahlung in monatlichen Raten abzahlen. Das wurde uns sogar vom Arzt  angeboten.
Fragt einfach mal nach, ob das in eurem Fall möglich wäre!

Nunja, das ginge bestimmt. Aber es sind immernoch 40€ ca. im Monat und das belastet auf Dauer auch stark. Vorallem da wir ein 4 Personen Haushalt sind und mein Vater Alleinverdiener. 

0

Hast du deinem Arzt gesagt, dass es für euch unmöglich ist das Geld aufzubringen und dass es sich hier um einen  Härtefall handelt?
Wenn nicht, tue das so schnell wie möglich! Vielleicht findet er einen Weg um dir zu helfen!
Viel Glück mit der Zahnspange und guten Erfolg!

0

Welche Gummiarten bei fester Zahnspange gibt es?

Ich trage eine feste Spange. Würde mich mal interessieren welche Arten von Gummis es gibt. Ich meine keine Gummiketten sondern Gummis die z.B. eingesetzt werden um einen Überbiss zu korrigieren.

...zur Frage

Wahrscheinlichkeit von Zahnwurzelverkleinerung bei fester Zahnspange und Argumente FÜR eine Feste Z.

Hallo zusammen, Ich war heute beim Kieferorthopäden und der hat gesagt, dass ich einen leichten überbiss und einen leichten seitenbiss habe, aber so schwach, dass die krankenkasse es noch nicht bezahlt, aber stark genug, dass ich später vlt. zahnprobleme habe. meine Mutter meinte aber, dass das Risiko einer zahnwurzelverkleinerung zu hoch seie und möchte deshalb keine, aber ich habe gehört, dass das Risiko einer zahnwurzelverkleinerung geringer ist als das von zahnproblemen, könnt ihr mir gute Argumente geben? Danke im Vorraus

Markus

...zur Frage

wieso bekomme ich keine zahnspange?

ich hab wirklich schiefe backenzähne. aber als ich beim kieferorthopäden war hat der gesagt dass ich wenn dann nur eine wegen meinem überbiss bekomme. aber wenn der überbiss nicht schlimmer wird bezahlt die krankenkasse die nicht, und wir können die nicht bezahlen. was tun? :(

...zur Frage

Überbiss nach fester Zahnspange?

Hallo, ich trage nun seit fast 3 Jahren meine feste Zahnspange. In 3 wochen kommt sie endlich raus doch ich habe immer noch einen überbiss. Ich bin ziemlich unzufrieden, weil ich die Gummis selten getragen habe. Jetzt stellt sich die Frage ob ich den Überbiss noch korrigieren kann (bin 16 Jahre alt). Danke im Voraus für Antworten!

...zur Frage

Feste Zahnspange gegen lose Zahnspange wechseln?

Kann man eine feste Zahnspange die man fast 2 Jahre getragen hat gegen eine lose Zahnspange wechseln ??? Also beim Kieferorthopäden??

...zur Frage

Nach fester Zahnspange immer noch Zahnstellungsfehler

Hallo zusammen ich bin 15 Jahre alt und hab seit einiger Zeit meine feste Zahnspange raus bekommen aber da ist nur eine Sache. Ich habe immer noch Überbiss nach dem ich ein halbes Jahr Gummis eingehängt habe. Kann ich immer noch eine Lose Zahnspange bekommen oder nochmal eine Feste.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?