Finanzierung über Eltern, aber über eigenes Konto zahlen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

also wir haben das bei unserer tochter auch gemacht die ist noch immer in der lehre,als sie ihr auto gekauft hat musste einbestimmter betrag anzahlen und den rest in monatlichen raten lief aber über uns ,aber von ihr vom konto wird es abgebucht.wenn deine eltern mitspielen wird es schon gehen...wünsche dir viel glück lg

Wenn Deine Eltern den Vertrag unterschreiben, ist es egal, woher die Rate kommt. HAuptsache, sie kommt. Aber: Was heisst, ich brauche unbedingt ein neues Smartphone? Ist ein Leben ohne Smartphone menschenunwürdig?

jasahd 24.07.2012, 18:15

Ja, das wundert mich auch, vor einigen Jahren gab es keine Smartphones oder Handys, und man lebte trotzdem. Ein billiges Handy täte es auch, das könntest du bezahlen. Außerdem scheint deins ja noch zu funktionieren. Ich gehe davon aus, dass du von den knapp 200 Euro leben musst, wenn nicht, dann frage ich mich, wieso du das neue Smartphone nicht darüber finanzierst.

0

Wenn Deine Eltern das Handy finanzieren wollen, geht das, wovon die monatlichen Raten überwiesen werden, ist doch egal, Hauptsache sie werden pünktlich bezahlt.

Es gibt schon neue Handys ab 30 Euro, die kannst auch du dir kaufen. Du solltes kein Geld ausgeben was du noch nicht verdient hast. Das kann schnell zur Schuldenfalle werden.

Hobbyesser 24.07.2012, 18:49

Ja ich habe Heute auch ein Nokia für 9.99€ gesehen, aber ich will es auch in meiner Freizeit noch zum Musik hören, spielen und Surfen nutzen. Und das mit den Schulden verstehe ich, wäre das jetzt mit der Finanzierung nicht möglich, würde ich fürs erste mein altes W980i auspacken und für das Xperia S sparen, aber wie es aussieht ist es möglich. Und bis jetzt habe ich alles zurück gezahlt was ich noch meinen Eltern geschuldet habe. Wenn ich Schulden habe, dann bemühe ich mich die so schnell wie möglich ab zu bezahlen.

0

Von welchem Konto letztendlich die Raten bezahlt werden spielt keine Rolle. Das kann auch während der Laufzeit gewechselt werden wenn es sein müsste.

Was möchtest Du wissen?