Finanzierung über Bank nicht abschließen

2 Antworten

Du kannst natürlich von Deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen. Das sollte dann schon schriftlich erfolgen. Sicherlich wurde die Schufa abgefragt. Das ist bei online-Banken üblich, damit nur die Kunden einen Kredit erhalten, die keine negativen Einträge haben. Diese Anfragen werden aber schon seit einigen Jahren als "Anfragen" gespeichert und haben keine Auswirkungen auf Dein Ranking. Bitte dennoch die Hanseatic Bank der Schufa mitzuteilen, dass Du den Antrag zurückgezogen hast und lass Dir eine Kopie zusenden. Dann hast Du alles erledigt.

Ruf morgen bei der Bank an und klär die Sachen. Woher sollen die User wissen was du vereinbart hast oder nicht. Auf jeden Fall reicht die Eingabe der Daten nicht. Du wirst sicher 2 mal bestätigen müssen, dass du den Kredit auch wirklich haben willst. Und wenn du dir alles ausgedruckt hast, lies mal das Kleingedruckte.

Finanzierungsrate wird nicht abgebucht.

Hallo, habe Anfang Dezember bei nullprozentshop.de einen Laptop finanziert. Die Finanzierung läuft über die Hanseatic Bank. Die haben einem dann gleich noch eine Kreditkarte mit angedreht. Diese habe ich aber gleich gekündigt. Kündigungsbestätigung habe ich allerdings auch nicht erhalten.

Finanzierungsrate ist bis jetzt ist noch keine abgegangen.

Würde bzw. bin ich in der Pflicht mich dort zu melden oder einfach füße stillhalten? mfg

...zur Frage

Konto überlastet, trotzdem Finanzierung möglich?

wir haben ein renovierungsbedürftiges Haus durch Finanzierung gekauft und dazu noch Kredit von Hanseatic Bank bekommen. Jetzt wollen wir noch Küche finanzieren, was laut Santander Bank nicht möglich ist. Kann man trotzdem von noch einer Bank Kredit bekommen und die Küche bar bezahlen?

...zur Frage

Kann man eine 0 % Finanzierung kündigen? - TargoBank?

Hey eine Frage,

kann ich eine 0 Prozent Finanzierung bei einem Online Shop innerhalb der 14 Tage kündigen?

...zur Frage

Von wo die produkte im shop?

Mal angenommen ich will einen online shop betreiben, was sollte ich beachten und von wo würde ich eigentlich die Produkte kriegen und würde mir die Bank evtl. ein Budget leihen?
Bitte nur ernst gemeinte Antworten!
Danke.

...zur Frage

Wie weit geht Bankhaftung?

Meine Bank, bei der ich Jahrzehnte Kunde bin mit dort "geparkten Geldern" (Sparkonto) und laufendem Girokonto mit immer! guten Pluszahlen und immer regelmäßigen monatlichen guten Zahlungseingängen, keinerlei Überziehungen, keine Kredite hat mir im Monat knapp 10 Euro Kontoführungsgebühren über Jahre hinweg abgebucht, obwohl die Bestimmungen seit einigen Jahren und Neuverträgen so sind, dass keine Gebühren mehr bei regelmäßigen Eingängen von mindestens 1.200 Euro mehr erfolgen.

Die Bank beruft sich darauf, dass ich ja noch einen alten Vertrag habe! Und durch Abschluss eines neuen Girokontoeröffnungsantrags dann diese Gebühren für die Zukunft nicht mehr erhoben würden. Damit bin ich nicht einverstanden deshalb einen neuen Vertrag abschließen zu müssen und denke im Übrigen, dass Kundenberater dafür da sein sollten, automatisch ihre Langzeitkunden in den Genuss von geänderten Konditionen zu setzen. Somit verlange ich lediglich eine Änderung im bestehenden Vertrag und keine neuen Dinge wie bei Neuanträgen üblich mit geänderten Limits etc.

Und dann gibt es ja noch den §812 BGB hinsichtlich der Forderung einer Rückzahlung der unrechtmäßig erhobenen Kontoführungsgebühren (120 Euro/Jahr)über, ich glaube, ein Zeitraum von 3 Jahren ist da realistisch?

...zur Frage

Ich habe Ware von Saturn mit Finanzierung gekauft. Ich bin aber nicht einverstanden mit dem Vertrag der Commerzbank. Darf ich den Vertrag nicht abschließen?

Muss ich die Bank informieren oder einfach nicht reagieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?