Finanzierung Studieum?

4 Antworten

Mit Geld. Die Post sucht immer für die Zustellung. Ich hatte regelmäßig Studenten als Kollegen während meiner Zeit bei der Post

- Eltern
- Bafög
- Jobben

Arbeiten -> Sparen -> Studium

Auxmoney Studienkredit?

Hallöle, um mein Studium zu finanzieren, welches ich 2019 voraussichtlich beginnen werde, würde ich gerne einen Studienkredit bei Auxmoney in Anspruch nehmen. Ich werde in den Niederlanden studieren.

Hat jemand Erfahrungen mit Auxmoney oder deren Studienkrediten?

Danke im voraus

...zur Frage

Wie finanziert ihr eure Wohnung und euer Studium?

grob gefragt, da ich nicht genau weiß, wie ich dies finanzieren würde und könnte.

Wie habt ihr es gemacht?

...zur Frage

Saturn Finanzierung ausbildung?

Ich mache zur zeit eine ausbildung mit gesamt brutto 705 euro und 192 + kindergeld wurde das mit finanzieren gehen ?

...zur Frage

Wie das Studium finanzieren?

Hallo,

ich mache zur Zeit eine Ausbildung zur PTA und es läuft auch echt super. Deswegen will ich noch Pharmazie hinterher studieren. Mein Problem ist jetzt aber dabei, dass meine Eltern zu viel verdienen, damit ich Bafög bekommen könnte, aber trotzdem nicht gut genug, um das Studium komplett zu finanzieren (Miete und Lebenshaltungskosten sind ja nicht gerade wenig beim Studieren). Wie könnte ich das Studium am Besten finanzieren?

Liebe Grüße

...zur Frage

Welche Möglichkeiten habe ich einen Auszug während des Studiums zu finanzieren?

Hallo,

aus privaten Gründen würde ich (M/19) gerne zu Beginn des Studiums aus dem Haus meiner Eltern ausziehen. Im Moment mache ich noch ein FSJ, würde aber zum Sommersemester (01. April) gerne anfangen zu studieren und auziehen.

Dabei würde ich wegen der billigen Mietpreise (300€-500€) in einer eher ländlichen Gegend wohnen. Allerdings könnte ich das nur durch einen Nebenjob nicht finanzieren. Außerdem brauche ich noch genug Geld für Versicherung und Benzin eines Autos.

Da meine Eltern relativ gut verdienen habe ich wahrscheinlich keinen Anspruch auf BAföG. Hätte ich ein Recht auf Unterhaltszahlungen von meinen Eltern? Und welche Möglichkeiten habe ich noch an Geld zu kommen?

...zur Frage

Nach Scheidung muss sie mein Studium finanzieren?

Hallo,

ich bin verheiratet und studiere an der Uni, ich moechte mich scheiden lassen von meiner Frau und moechte wissen ob sie nach Scheidung mein Studium finanzieren muss oder so. ich habe das von einem Freund gehoert aber bin mir nicht sicher.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?